Hey,
bei meinem Bomber (1,6 dci 4x4 Acenta) ist auch ein Chip drin. Fahre sehr viel Langstrecke und bin seit 3Monaten laut BC bei 5,3l angekommen, bei gefahrenen 17tkm.
Anzug und V-max sehr gut, meiner Meinung nach.
See you on the Road
Hey,
bei meinem Bomber (1,6 dci 4x4 Acenta) ist auch ein Chip drin. Fahre sehr viel Langstrecke und bin seit 3Monaten laut BC bei 5,3l angekommen, bei gefahrenen 17tkm.
Anzug und V-max sehr gut, meiner Meinung nach.
See you on the Road
V-max ändert sich aber nicht mit einem Chip...es sei denn er hebt den Drehzahlbegrenzer auf und dreht im roten
V-max ist eine Sache der Getriebeübersetzung
...ich Klugscheisser
...V-Max
Mir ist am letzten Mittwoch auf der Bahn Karlsruhe Richtung Frankfurt aufgefallen, das mein "Bomber" leicht auf gerader Strecke über 200km/h kam.
Keine Angebertum, aber 4spurig und nix los um 22 Uhr. Mir ist voher das noch nicht aufgefallen.
Aber alles nur mein persönlicher Eindruck.
mein "Bomber" leicht auf gerader Strecke über 200km/h kam
meiner kommt regelmäßig auch über Tachoanzeige 200, es sind aber leider nur per GPS gemessene echte 184 km/h - reicht bei aber auch, um kein Verkehrshindernis zu sein.
über 200 komme ich auch und GPS sagt 192....auf gerader Strecke leicht abschüssig waren es sogar 196 laut GPS
....Tachoabweichung ab 140 exakt 10 kmh
V-max scheint auch durch die Karroserieform vorgegeben zu sein.
Der Benziner läuft echte ~190km/h. das habe ich per Dashcam schon mal geprüft
mit einer Schrankwand kann man halt keine 200 fahren
...da haben wir uns aber für eine der schönsten Schrankwände in dem Preis- Segment entschieden. Sollte IKEA mal nachdenken, den ins Sortiment aufzunehmen.
Passt in deren Motto:
Kaufen und Zuhause aufbauen!
Zwar nicht für den Diesel, aber für Benziner:
Kann so etwas funktionieren / taugt das was ? (an unsere Elektronik-Spezialisten....)
https://www.ebay.de/itm/Chiptu…id=p2045573.c100706.m4781
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.