Der Stecker ist über den Seilzug Motorhaubenverriegelung. Einfach einen Kabelschuh mit Kabelbrücke draufstecken und Start / Stop ist deaktiviert. Ist 5 Minuten Arbeit.
Cool! Kannst du bitte ein Foto posten wie es dann live aussieht?
Der Stecker ist über den Seilzug Motorhaubenverriegelung. Einfach einen Kabelschuh mit Kabelbrücke draufstecken und Start / Stop ist deaktiviert. Ist 5 Minuten Arbeit.
Cool! Kannst du bitte ein Foto posten wie es dann live aussieht?
Hallo und Moin zamme,
@xjoschx :Es gibt ja unten links neben dem Lenkrad einen Schalter dafür ( Ein / Aus )
aber trotzdem würde ich gerne wissen ob und wo man die Empfindlichkeit des SSA einstellen kann .
Schon oft passiert das er an der Ampel ausgeht obwohl ich versucht habe nicht zu starkt auf die bremse zu gehen ..
Des nervt wenn man die Ampeln kennt ,,, Er geht aus 2-3 sec. muss er wieder an ...
Grüße CR
Des nervt wenn man die Ampeln kennt ,,, Er geht aus 2-3 sec. muss er wieder an ...
Und wenn du dann in einer Großstadt wohnst und auf 3 km 7 Ampeln hast oder nur wenige Sekunden hast um dich einzufädeln (recht vor links oder unzählige Baustellen), dann benutzt du so ein Kabel.
Dazu kommt meine Meinung: Das kann alles nicht gut sein, weder für die Batterie noch für den Anlasser usw.
LG
Michael
aber trotzdem würde ich gerne wissen ob und wo man die Empfindlichkeit des SSA einstellen kann .
Kannste selber nichts einstellen, da spielen Dutzende Parameter rein (Batteriespannung, Klima an/aus ...) die dann entscheiden, ob das System aktiviert wird oder nicht.
Kann ja auch Sicht des Herstellers auch nicht Sinn und Zweck sein, daß der Kunde daran rumspielt, wenn das System zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften dient.
Entweder sich angewöhnen vor jeder Fahrt den Schalter zu drücken, oder halt die Kabelbrücke reinmachen.
Dazu kommt meine Meinung: Das kann alles nicht gut sein, weder für die Batterie noch für den Anlasser usw.
das habe ich hier früher bereits mal beschrieben, dass ich (ganz abgesehen von der Nerverei) eine lächerlich geringe Treibstoffeinsparung hatte, die als Folgekosten einen teuren Akkutausch erforderten, wir sparen - koste es was es wolle! Seither schalte ich die unsinnige Automatik gewohnheitsmäßig zum Fahrtantritt weg.
Alles klar ...
ON / Off .... soll isch da druff drügge oder was !!!
Jaaaa!
Die Abschaltautomatik ist Bestandteil der Bauartzulassung des Fz, daher ist der Trick mit dem Schalter an der Motorhaube nicht ganz legal - außerdem ist mir die regelmäßige Betätigung des Schalters schon so vertraut, dass ich mir überlege, ob ich mir die Mühe der "Manipulation" machen soll.
Jaaaa!
Die Abschaltautomatik ist Bestandteil der Bauartzulassung des Fz, daher ist der Trick mit dem Schalter an der Motorhaube nicht ganz legal -
Nicht ganz legal ist ja noch 'nett' ausgedrückt.
Mit dieser Bastelei ist die Betriebserlaubnis erloschen
Ich wollte nicht schon wieder als Spaßbremse auftreten und wählte daher die zugegebenermaßen etwas schwammige Formulierung.