Na ja, so hübsch ist der X-Trail nun auch wieder nicht.
Gib ich dir recht, aber im Vergleich zu den anderen tausend mal besser. Leider ist derzeit das Budget etwas knapp, sonst hätte ich mir gleich ein MB GLE geholt.
Na ja, so hübsch ist der X-Trail nun auch wieder nicht.
Gib ich dir recht, aber im Vergleich zu den anderen tausend mal besser. Leider ist derzeit das Budget etwas knapp, sonst hätte ich mir gleich ein MB GLE geholt.
@Fars : Da Du ja in HH wohnst, fahr doch mal nach Schwerin, da hab ich meinen gekauft.
Herr Klein hat immer viele auf Lager oder im Zulauf und arbeitet mit dem Nissan-Händler um die Ecke zusammen.
@'Dillon1
das würde nur dann Sinn ergeben, wenn es dort schon die neuen mit Abgasnorm 6d-TEMP geben würde, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte. und die Modelle die es schon haben, gefallen ihm nicht. Was sage ich dann immer? EINEN TOD WIRST DU STERBEN MÜSSEN. DU HAST DIE WAHL, WELCHER ES SEIN SOLL.
Weiß einer, ob man den Euro 6c aufrüsten kann?
Du müsstest schon auf 6d, und selbst wenn das ginge würde sich das finanziell wohl nicht lohnen im Vergleich zu einem Neufahrzeug mit 6d(temp).
EINEN TOD WIRST DU STERBEN MÜSSEN. DU HAST DIE WAHL, WELCHER ES SEIN SOLL.
Man darf Wünsche äußern?
ja also wenn das so ist, ....
Weiß einer, ob man den Euro 6c aufrüsten kann?
Nissan hat keine Euro 6c Diesel.
Die aktuell noch verkauften X-Trail und auch bis vor kurzem auch Qashqai sind alle noch Euro 6b (gewesen).
Qashqai gibt es seit Dezember als 6d-temp, den T32 erst nächstes Jahr, zu erkennen an den anderen Motoren (1,33 ltr Benziner, 1,75 ltr Diesel), nur der 1,5er dci des QQ bleibt als 'alter' Motor übrig.
danke für die Info. Dann werde ich wohl warten müssen, weil mir die Euro6b zu riskant ist.
Rechtlich ist aktuell auch völlig egal, ob Euro 6 b, c, d oder temp oder sonst irgendwas in der Klasse 6.
Und bezüglich zukünftiger Fahrverbote ist heute gar nicht klar, da es neben den Dieseln auch Benziner treffen kann.
Allerding ist aktuell die Tendenz vorhanden, dass die 40mg hinterfragt werden (logisch wenn die Luft an einer stark befahrenen Strasser besser sein muss, als im Büro, wo sich Personen Stunden aufhalten).
Glaube nicht, dass es weiter Fahrverboten geht. Und spätestens wenn es Mal wieder um Feinstaub geht, wird man feststellen, dass die ach so grünen E Mobile auch ganz böse sind, da der Reifenabrieb auch hier vorhanden ist.
Danke, danke...schon zu spät...
Und wenn wir unter den 40mg bleiben, dann ist alles gut?
Es muss der komplette Individualverkehr aus der Stadt und nicht nur die alten Diesel.
Und welche Ignoranz der Industrie? Es wurde von einem Hersteller betrogen, dass hat allerdings nicht mit Euro5 zu tun. Das der Ausstoß im Realbetrieb höher ist als auf dem Prüfstand war jedem bekannt, dann ist es ein politisches Thema, dass die Fahrzeuge so die Zulassung bekommn haben.
Und welchen Sinn hat der extrem niedrige Grenzwert, wenn er am Arbeitsplatz völlig irrelevant sein soll?