Rechtlich ist das der Verkauf eine Gebrauchtwagens.
Da kann der Hersteller nichts dagegen sagen.
EU-Fahrzeug/Reimport vs. Dt. Ausführung
-
-
wollen wir uns mal einigen....
FL-Facelift
VFL-Vorfacelift
....und nicht noch NFL (was soll das eigentlich sein?)
....das verwirrt uns Alte Männer -
....und nicht noch NFL (was soll das eigentlich sein?)
....das verwirrt uns Alte Männerheisst normalerweise "National Football League".
-
heisst normalerweise "National Football League".
genau so ist es und was heißt hier alte Männer. Wie alt seid ihr denn. So Flausen wie ihr alle im Kopf habt ist das durchschnittliche Alter hier doch höchstens 18,5 Jahre, oder?
-
-
Das geht doch mal runter wie Öl.
-
aber sowas von....
Wie 0W30 -
Da kann ich nur euch zustimmen bei mir bildet sich schon eine 0W40 Öllacke.
-
Eine EU-Ausführung gibt es nicht, wie schon in Beitrag #10 erwähnt hat der dänische Tekna z.B. kein Panoramadach serienmäßig. Dafür gibt es auch beim VFL eine SRA.
Mir wurde auch mal gesagt, daß in Ausnahmefällen auch dt. Händler schon mal einen EU-Wagen bekommen statt der "deutschen" Version.
-
Muss ich dann davon ausgehen, dass ein Tekna mit Scheinwerferreinigung ein dänisches Modell ist? Wenn ja, stellt sich mir aber wieder die Frage, warum unser ortsansässiger Nissan-Vertragshändler einen Tekna mit Scheinwerferreinigungsanlage zum Verkauf stehen hatte. Der wird doch wohl selber nicht mit EU-Rehimporten handeln, oder?
Das muß kein Re-Import sein.
Mein 2005er Nissan Pathfinder war z.B. ein 'umgerouteter' der ursprünglich für Österreich bestimmt war, das kann man als Nissanhändler an Hand er Fahrgestellnr im System sehen.Wenn gerade in Deutschland eine Nachfrage nach einem bestimmten Modell ist und in einem anderen Land nicht, werden die Fahrzeuge intern 'umgebucht'. Das würde erklären warum es hier Fahrzeuge mit SWA gibt und andere haben keine.
Mein Tekna hat auch keine.