Alles anzeigenT32 Tekna 163 PS Benziner, Erstzulassung 5/2017
1 Woche nach Zulassung nach Rügen in den Urlaub, mit Fahrradträger, voll besetzt
Leider mühsam langsam viel Verkehr, Verbrauch laut Tankquittung und KM Zähler ca. 7,5l
Auf Rügen dann 6 - 7 l. Bordcomputer zeigte ca. 0,4 l weniger an.
Dann zu Hause Ölwechsel beim Vertragshändler, seither etwas höherer Verbrauch, Bordcomputer geht nun ganz exakt 1,0 l nach !!!
Tatsächlicher Verbrauch je nach Fahrweise 8 - 9 l, im Winter nun im Stau, Kurzstecke, Sitzheizung Lüftung etc, max. 11 l, meist aber um die 9 l laut Tankquittung.
BC geht weiterhin genau 1 l nach.
übrigens:
Tacho bei Sommerreifen über alle Geschwindigkeiten zeigt 6% mehr an , mit Winterreifen 8%
Kilometerzähler mit Sommerreifen nur + 1 %, mit Winterreifen 2 % zuviel.
--> Alle Messungen sind sehr exakt mit exakter Abweichung. War wohl ein guter Nissan - Programmierer, speziell beim Verbrauch.
Danke für die Angaben scheinst dir ja Gedanken gemacht zu haben.
Generell sind sich ja scheinbar alle einig dass der X-Trail nicht perfekt ist. Aber welcher Hersteller baut schon perfekte Autos?
Ich hab schon in einigen Autos gesessen davon viele Firmenwagen und sei es Mercezed, Audi, BMW, VW oder andere nicht so Premium marken.
Die haben alle irgend welche Probleme.
Da lasse ich kleine Schummelleien oder ein etwas hakeliges Getriebe noch durch gehen. Ich erwarte kein perfektes Auto sondern ich will mich drin
wohl fühlen und der X-Trail übertrumpft was das Raumgefühl und den Fahkomfort angeht für mich so einige Premium Konkurrenten.
Und der Kostet dann auch mal nur die Hälfte das sollte man nicht vergessen.