Ich fahre zwar einenn Schalter, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unser Dicker einen Sportmodus oder so was Ähnliches hat.
Entscheidung Schaltgetriebe oder CVT-Getriebe
-
-
Dafür haben alle einen R = Rallyegang.
-
Der war gut.
-
Vielleicht bin ich ja der Depp, der nicht weiss, was das "S" zu bedeuten hat.
Ohne mich auf eine Seite zu stellen, aber du bist noch eine Erklärung schuldig, wo denn das "S" zu finden sein soll. Oder ist es nur eine Bezeichnung, die du vergeben hast weil du meinst, das manuelle Schalten sei ein Sport-Modus?
-
Ich glaub das alles nicht mehr! Ehrlich!
Von mir aus heisst es eben nicht "sport", allerdings erscheint im Display ein "S", wenn man diesen modus fährt.
Von mir aus könnt ihr das jetzt auch "S"manuell nennen, ist mir lax.
Und natürlich ist es die manuelle schaltung, meine fresse, ich verweise nun auf das display, in dem es erscheint.
Kann sogar sein, dass ich irgendwie doch kein x-trail fahre, sondern ein bmw....
so, und wofür steht nun das "S", meine lieben gelehrten??? -
Ich mach nachher mal foto
-
Ich mach nachher mal foto
Das erhärtet die Beweislage.
-
[...] allerdings erscheint im Display ein "S", wenn man diesen modus fährt.
Ok, das ist doch mal eine Aussage. Und du hast recht, hier in dem Video kann man es auch sehen (neben dem "D"): 2017 Nissan X-Trail 2.0 dCi X-Tronic 4x4 0-100 kmh acceleration
Es darf nun weiter darüber spekuliert werden, wofür das "S" steht.
-
Erstmal vielen Dank für die Antworten! (obwohl die letzten eher offtopic waren )
Ich habe mich jetzt wohl für den 2.0 dci Schalter mit Allrad entschieden, da es beim Schaltgetriebe mit dem 1.6 dci auch so einige Getriebeschäden gegeben hatte. Beim 2.0 dci Schalter habe ich noch nichts negatives finden können.
Morgen geht's zum Händler zur Bestellung
-
Morgen geht's zum Händler zur Bestellung
Viel Spaß. Auch wenn es viel Geld kostet, ist es immer wieder schön.