Leider ist es auch so, daß man einen Teil der Spritersparnis in die Kfz-Steuer stecken muss. Ich zahle jetzt für meinen 1,3 Dig-t Tekna 218,-€ nach WLTP. Für Deinen müsstest Du noch 146,-€ nach NEFZ zahlen. Das sind 72,-€ im Jahr mehr, trotz kleinerem Hubraum und neuerer Abgasnorm.
Das kann man gut finden - muss man aber nicht.
Mein Durchschnittsverbrauch bei jetzt 2800 gefahrenen Kilometern
(50%Autobahn,30%Land und 20%Stadt) liegt laut BC bei 6,8l bei eher ruhiger Fahrweise.
Er ist da
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Ich bezahle für den 2,0 306 Euronen.
Bald kommt wieder eine neue Einnahme für Mutti Staat: die CO²-Steuer!
Alles was einem lieb und wert ist wird teurer gemacht...
Ich hoffe die Freitags-Schulschwänzer und Hardcor-Grünen fliegen dieses Jahr nicht in den Urlaub. -
Ich bezahle für den 2,0 306 Euronen.
Bald kommt wieder eine neue Einnahme für Mutti Staat: die CO²-Steuer!
Alles was einem lieb und wert ist wird teurer gemacht...
Ich hoffe die Freitags-Schulschwänzer und Hardcor-Grünen fliegen dieses Jahr nicht in den Urlaub..... die Schwänzer und Grünen sind doch schon im Urlaub, natürlich per Flieger !
Bin nächste Woche auch im Urlaub und sollte mir so ein Schwachmat über den Weg laufen, wird sein/ihr Rückflugticket zerrissen ... kann dann nach Hause trampen -
Warum hast Du jetzt eigentlich vom 1,6 DIG-T auf den 1,3 DIG-T gewechselt?
mein 1.6er hab ich jetzt 4 Jahre und ich möchte was neues haben.
Ich hab die Erfahrung gemacht das ich zumindest bei ein 4Jahre altes Auto noch was bekomme wenn ich den Wagen in Zahlung gebe. -
Achsooo. Hast jetzt also VfL gegen FL getauscht.
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Ja, genau.
Ausschlaggebend war hier die Automatik mit Doppelkupplungsgetriebe, und die LED Scheinwerfer.
Gut die Lenkradheizung gibts auch noch, ist mir aber nicht wichtig.