Exakt wie bei mir. 0,1 jeweils hinten und vorne mehr wie von Nissan angewiesen.
Welcher Luftdruck ist der Richtige?
-
-
Üblicherweise sollte es bei 20% unter Sollwert Alarm schlagen.
Bei z.B. 2,5 Bar also bei kleiner 2,0 BarIch hatte im Sommer einen Platten wo die Luft nur Schleichend raus kam ich hab über einen Monat 4x Luft rein und jedes mal hat der Sensor bei 1,9 gemeldet.
Ich kam heute von einem Wochenendtrip mit meiner Frau aus Berlin zurück. Kurz nach Antritt der Fahrt ging im Display die Warnmeldung ein, ich hàtte zu wenig Luftdruck, und zwar hinten rechts. Eingestellt waren 2,5 bar und gemeldet wurde bei 1,9 bar. Also beide o.g. Aussagen kann ich bestätigen. Gemerkt hatte ich vom Druckverlust vorher nichts.
-
Und was hast du dann gemacht, außer ein schlechtes Gefühl zu haben?
-
Naja, habe den Druck bei den anderen drei reifen jeweils um 0,6 bar auch auf 1,9 bar gesenkt, damit das Gleichgewicht wieder hergestellt ist...
-
-
Zu dem Thema hab ich mal indirekt eine Frage : Frauchen hat es vorgestern geschafft die Reifenflanke am linken Hinterreifen zu beschädigen - Druckverlust.
Die Reifen (sündhaft teure Goodyear) sind genau 3 Monate alt und ca. 3.500 gelaufen. (Sanft gefahren...)
Würdet ihr nur einen tauschen oder achsweise 2 Stück ?
Profil ist noch fast komplett wie bei den Neuen. -
@Dillon, ich würde nur den kaputten ersetzen. Nach 3.500 km sind die Reifen doch noch wie neu. Wenn es 35.000 km wären, dann würde ich beide wechseln.
-
Ich würde nur einen tauschen.
Falls sie irgendwo dran vorbei gerumpelt ist, würde ich vielleicht nochmal einen Blick auf die Spur werfen.
Je nachdem, wie heftig es war. -
Falls sie irgendwo dran vorbei gerumpelt ist, würde ich vielleicht nochmal einen Blick auf die Spur werfen.
Ja, das kann der gleich noch machen.... Danke für die Antworten, ich tausche auch nur den Einen.
-
Zu dem Thema hab ich mal indirekt eine Frage : Frauchen hat es vorgestern geschafft die Reifenflanke am linken Hinterreifen zu beschädigen - Druckverlust.
Die Reifen (sündhaft teure Goodyear) sind genau 3 Monate alt und ca. 3.500 gelaufen. (Sanft gefahren...)
Würdet ihr nur einen tauschen oder achsweise 2 Stück ?
Profil ist noch fast komplett wie bei den Neuen.Also Frauchen würde ich vielleicht nicht tauschen, nur dort ein wenig den Druck erhöhen...