Ich habe gelesen das der Reservereifen auch damit ausgerüstet sein muss. Bleiben also 4!
Welcher Luftdruck ist der Richtige?
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Ja, und wenn es dann immer noch nicht reicht, nehmt das Ersatzrad inkl. schleichenden Prozess...
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Schön wäre es auch, wenn man ein System hätte, bei dem man während der Fahrt den Luftdruck in jedem einzelnen Reifen oder Achsweise ändern könnte, wie bei div Offroad-Trucks.
das würde dann aber den Fahrzeugpreis sicher massiv erhöhen -
letztlich fand ich das beim Skoda verbaute System wesentlich besser, das die Veränderung wohl an der Drehzahl aller 4 Räder bemerkt. Das System holte mich nach 150m „zu Hilfe“und ersparte mir den Ärger auf der Autobahn zu haben!
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Dieses System ist für Neuzulassungen seit ?? ich glaube 2016, nicht mehr zulässig.
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Hä? X-traily hat es geholfen und es soll dennoch seit ?? 2016 nicht mehr zugelassen sein?
Ich versuche gerade, den Fehler zu finden... -
Hä? X-traily hat es geholfen und es soll dennoch seit ?? 2016 nicht mehr zugelassen sein?
Ich versuche gerade, den Fehler zu finden...Wirst du nicht finden. Sorry, hab mich da vertan und was verwechselt.
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Das System bei Skoda und VW läuft über die ABS Sensoren und ist nur zulässig bis Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Darüber muß das System mit Radsensoren verbaut werden. -
Das System beim 08/15 Golf ist doof - man muß den Luftdruck richtig einstellen (am Rad) und dann dem System bestätigen. Eine absolute Anzeige pro Rad gibt es nicht, fällt der Druck unter einen Grenzwert bekommt man ein allgemeine Warnung und muß alle Reifen überprüfen.
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Jo,so ist es.
Mein Weibchen hat in ihrem Swift auch Radsensoren ,aber ebenfalls ohne Anzeige im Display.
Fällt ein Wert unter den eingestellten Sollwert ..Eco-Comfort- Beladen.....leuchtet nur die Kontrollampe und man muss alle Räder überprüfen.