Bei mir 1. Inspektion 455 Euro. Fand ich ziemlich happig. In Hamburg.
Erste Inspektion
-
-
Ok, du brauchst etwas mehr Öl. Aber die Endsumme war bei mir hier deutlich weniger.
-
Ja, 7.4l ELF Motoröl 5W30DPF (24,90 pro Liter, netto)! Hat was Kleinlastermäßiges. Dazu 1 Pollenfilter. Arbeitslohn 1,3 Std á 109,90 netto. Ist irgendwie ne Luxuskutsche...
-
Ja, 7.4l ELF Motoröl 5W30DPF (24,90 pro Liter, netto)! Hat was Kleinlastermäßiges.
Drum bring ich mein Öl selber mit... egal wie sie gucken! Werde dieses Jahr nur darauf bestehen, dass auf der Rechnung beim Vermerk „Öl vom Kunden mitgebracht“ auch der genaue Typ vom Öl mit Name genannt wird.
-
und hier in Wien Standard, aus diesem Grund empfehle ich jedem Kunden den Wartungsvertrag.
-
So, mein Dicker ist auch dran mit der 1. Inspektion terminiert auf den 09.02.2019..
Kostenvoranschlag der NISSAN Werkstatt ca. 200 Eur incl. selbst mitgebrachtem Öl und Altölentsorgung.
Bekommt das gute 0W-20 (API SN, ILSAC GF-5) gemäß Bedienungsanleitung
-
Wie hoch ist denn das Einsparpotential durch das "eigene" Öl?
-
ÖL lt. NISSAN 23 Eur / Ltr. ...
Total Quarz 9000 Future 5 Eur / Ltr. -
Ein 5-Liter-Kanister vom orig. Nissan-Öl für den Diesel kostet bei Amazon knapp 37,- Euro.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Für den Benziner reicht so ein 5l Kanister, die Dieselfahrer sollten 2 kaufen und brauchen je wechsel 1.5 davon.
Bitte kauft das richtig geile Zeug. Der Motor muss 30Tkm damit klar kommen.
Da sollte das Beste gerade gut genug sein.