@xjoschx
Auch unsere Benziner haben fast so viel Öl drin.
ich meine da irgendwas von 4,5-5 Litern im Kopf zu haben, das ist eine übliche Füllmenge und schon erheblich weniger als 8 Liter und mehr.
@xjoschx
Auch unsere Benziner haben fast so viel Öl drin.
ich meine da irgendwas von 4,5-5 Litern im Kopf zu haben, das ist eine übliche Füllmenge und schon erheblich weniger als 8 Liter und mehr.
Füllmenge 4.3l / gesamt 5.2l hat der Benziner.
Also mittlere Dose und noch kein Fass.
Die ersten 2.0 DCI 150 PS Motoren hatten übrigens fast 8 L Ölinhalt!
Heute 2. Inspektion gehabt (bei knapp 48 Tkm): 290 €.
Heute 2. Inspektion gehabt (bei knapp 48 Tkm): 290 €.
Öl selbst mitgebracht!?
Was wurde alles gemacht?
Kannst Du die einzelnen Positionen und Preise mal mitteilen?
Öl nicht mitgebracht. Natürlich wurde alles gemacht. Die Rechnung fährt aktuell mit dem iXi und meiner Frau durch die Gegend. Ich gucke heute abend mal. Allerdings konnte mir der Händler auf Grund eines PC-Problems nicht die übliche ausführliche Inspektionsliste ausdrucken.
Ich hab meine zweite Inspektion gemacht bzw machen lassen.
535 Euro unabhängig ob 60000 oder 24 Monaten, stand 24 Monaten Inspektion.
232 Arbeit für Inspektion, Öl und bremsflüssigkeit Wechsel sowie 217 für Materialien plus oben drauf 19%. Öl hat 12 Euro gekostet, 6,2 Liter für einen 1,6 Diesel.
Heute 2. Inspektion gehabt (bei knapp 48 Tkm): 290 €.
Bin ja mal gespannt wo hier der Unterschied ist. Meine 2. steht im März an...
Öl nicht mitgebracht. Natürlich wurde alles gemacht.
Ich gehe mal davon aus, dass der Umfang gleich meiner Inspektion war. Siehe hier in #12: Zweite Inspektion
Solche Unterschiede .... Ob da Nissan regional so Unterschiede macht? Fast 70 € , das sind rund 20 % ....
Das würde mich auch mal brennend interessieren, was bei dir die einzelnen Positionen gekostet haben.
Bin ja mal gespannt wo hier der Unterschied ist. Meine 2. steht im März an...
Kleine vs. große Inspektion.
Warum bei 48Tkm? ungewöhnlich. oder hat der Diesel 25Tkm Intervall?
Kleine vs. große Inspektion.
Warum bei 48Tkm? ungewöhnlich. oder hat der Diesel 25Tkm Intervall?
Es geht beide Male nur um die zweite und somit große Inspektion. Die Km Angabe war doch nur informativ. 30.000 ist Standard beim Diesel.