Ja richtig Nissan in HD. Ich kann nicht meckern.
Zum Ruder werde ich mal fahren, ist ja quasi um die Ecke. Und danke für den Tip mit dem Öl.
Erste Inspektion
-
-
Heute hatte ich auch meinen beim ersten Kundendienst.
In Erlangen beim Auto Kraus Weil in Nürnberg haben wir keinen Nissan Vertragshändler mehr
Was soll ich sagen das war der Teuerste Ölwechsel den ich je gemacht hab
Obwohl ich Selber Luftfilter, Pollenfilter, Scheibenwischer ausgetauscht habe und Frostschutzmittel auch.Habe ich immer noch 321,00 Euro Gezahlt
-
Ich hab meine zweite Inspektion gemacht bzw machen lassen.
535 Euro unabhängig ob 60000 oder 24 Monaten, stand 24 Monaten Inspektion.
232 Arbeit für Inspektion, Öl und bremsflüssigkeit Wechsel sowie 217 für Materialien plus oben drauf 19%. Öl hat 12 Euro gekostet, 6,2 Liter für einen 1,6 Diesel. -
6,2 Liter Öl? Hast du da einen schiffsdiesel verbaut?
-
6,2 Liter Öl? Hast du da einen schiffsdiesel verbaut?
Nissan hat verbaut
-
Die heutigen Diesel haben, vermutlich um die langen Wechselintervalle zu ermöglichen, ziemlich hohe Füllmengen (bsp. Kia Sportage 2,0 Diesel hat über 8 Liter drin)
Bei meiner ersten Inspektion wurde im Prinzip nur ein Ölwechsel durchgeführt. Filter wurden nicht gewechselt. (Preis bei selbst angeliefertem Öl 135 Euro)
Die zweite Inspektion kostete dann ca. 260 Euro, bei ebenfalls selbst angeliefertem Öl. -
Die heutigen Diesel haben, vermutlich um die langen Wechselintervalle zu ermöglichen, ziemlich hohe Füllmengen (bsp. Kia Sportage 2,0 Diesel hat über 8 Liter drin)
Also gleich einen Öltank reinbauen mit 'nem großedimensionierten Filter und dann machen wir alle 200Tkm einen Ölwechsel.
-
-
Mein Radlader auf Arbeit hatte auch soviel Öl drin, bis der Turbo hoch ging und das ganze Öl als dicke fette Rauchwolke in den Himmel pustete.
-