Ja, das habe ich schon bei der von Dir angegebenen Menge Öl bemerkt...
Also noch mehr gespart...
Erste Inspektion
-
-
Grüß euch. war meine erste Inspektion am 02.02.18
Dazu MwSt, gesamt 367€ bezahlt -
Hätte jetzt auch meine erste Inpektion. Die wurde etwas verspätet durchgeführt, da zu ursprünglich geplanten Termin der Monteur krank war.
Gesamtsumme: 420,-€.
Eigentlich hatte ich eigenes Öl mitgenommen, bei der ersten Abholung wurde dann gesagt: das machen wir nicht.
Als ich den Preis gesehen habe, wusste ich warum. 25,38 €/l empfinde ich als Wegelagerei! Bei den Einkaufsmengen schätze ich, dass sie nicht mehr als 5,- €/l zahlen.
Gewundert hat mich, dass nur 5,5 l berechnet wurden, da laut Dokumentation 7,5 l Motorenöl drin sein sollen.
Leider habe ich auch nicht nachgefragt, wie sie den Liter Scheibenreiniger in den Wischwasserbehälter bekommen haben, da ich ihn vorher randvoll gemacht habe...
Wegen Ruckeln im Schubbetrieb und schlechtem Tragbild der hinteren Bremsscheiben steht die Werkstatt noch in Kontakt mit Nissan. also es kann sein, dass ich ihn nochmals hinschaffen darf... -
Find ich schon kurios. Ich habe 244€ bezahlt. Der Liter Öl 16 €. Scheibenreiniger lasse ich nie einfüllen, weil ich es vorher sage, dass voll ist. Dann brauche ich mich auch nachher nicht zu ärgern.
-
für erste Inspektion habe ich 120€ und für die zweite 300€ bezahlt. (eigenes Öl).
-
.......aber nicht nach der Nissan Preisliste.
-
doch, beim meinen Nissan Händler.
-
Das hätte es 150,- € billiger gemacht...
-
Bei mir war der erste Service mit dem Kauf des X-Trail kostenlos mit dabei... aber beim 2.Service werde ich das Öl auch wieder selbst mitbringen. Bei Amazon kosten 5 Liter orig. Nissan-Öl knapp 36,- Euro!
Wischwasser fülle ich auch bereits zuhause auf und sage dann auch direkt, dass Sie hier nichts machen müssen... und Luftfilter habe ich mir wieder einen K&N rein gemacht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
1. Inspektion mit MapCare Update, wie zu sehen nur 1/16, aber mir reicht es erstmal, da er jetzt alle "neuen" Straßen in unserem Gebiet erkennt... (EU-Auto war kein Thema)
311,- Euronen in Schwerin.Hatte ich schon mal in einem anderen Fred gepostet, aber weil es hier ja um die 1. Inspektion ging.... der Ölpreis war zumindest im Rahmen...