Nein, nein, ich bin kein Pfennigfuchser. Mich interessiert nur so nebenbei, woher solche Unterschiede kommen können. Vorausgesetzt, es sind Nissan Vertragshändler.
Erste Inspektion
-
-
das geht wohl nach Angebot und Nachfrage, auf dem "platten Land" sind die Stundenverrechnungssätze nun mal niedriger - nur die Arbeitswerte sind vergleichbar.
-
Ist schon richtig.
-
Du kannst aber auch bei ATU hin gehen oder dir von mehren Nissanhändler Angebote schicken lassen.
Dann muss Dein Händler den selben Preis machen, das Garantiert die Nissan Deutschland.
Dann wäre dein Händler sicher hochmotiviert, dein Auto weiterhin zu warten.
Und woher hast du das, dass Nissan diese Preisgarantie gibt? Wir leben in einer Marktwirtschaft, ich bezweifle, dass es da derartige Preisvorgaben geben kann. -
1. Nissan Service Center
2. Nissan Homepage
3. Nissan Werbung -
...
2. Nissan Homepage
...Ich finde nichts. Hast du mal einen konkreten Link.
P. S. Die Homepage ist die Startseite. Ein kompletter Internetauftritt heißt Website. *klugscheissmode_off*
-
-
Genau das meine ich. Was für Nissan im Vergleich zu fremden Werkstätten gilt, sollte für Nissan Vertragswerkstätten untereinander bundesweit auch gelten. Und das als Selbstverständlichkeit.
@marcuwe
lade doch mal deine Rechnung hier hoch. Dann könnte man es mal mit meiner Rechnung 1:1 vergleichen. -
@Harald, da steht nichts von gleichen Preisen bei Nissan-Händlern.
@peho, selbstverständlich ist so was bestimmt nicht. Außerdem steht dort was von einer Beschränkung "im Umkreis von 10km", diese müsstest du dann ja auch gelten lassen.
-
@Harald, da steht nichts von gleichen Preisen bei Nissan-Händlern.
Dort seht doch das hier:
Eine andere, von NISSAN unabhängige Werkstatt im Umkreis von 10 km würde die geplanten Wartungs- und/oder Reparaturarbeiten zu einem günstigeren Preis ausführen? Legen Sie einfach das Angebot Ihrem NISSAN Partner vor und er wird Ihnen denselben Preis anbieten.
Voraussetzungen, die das Angebot erfüllen muss: Das Angebot ist nicht
älter als 7 Kalendertage. Es ist mit unserem 1:1 vergleichbar. Es liegt
Ihrem NISSAN Partner in schriftlicher Form vor. Es basiert
ausschließlich auf NISSAN Originalteilen bzw. NISSAN Originalzubehör. Es
beinhaltet die Kosten für die Montageleistungen.