Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach der Einstellung, mit der man im Display die zweite Reihe (unter der Uhr) anzeigen kann. Bei mir zeigt da nur etwas an wenn ich zum Beispiel ohne zu blinken die Spur verlasse. Dann erscheint kurz das gelbe Symbol für Spurhalteassistent. Ich fahre ein Benziner Reimport aus Belgien mit Tekna Ausstattung.
Zweite Reihe im Display anzeigen?
-
-
Mit den Pfeil gekennzeichnete Reihe meine ich.
-
Da zeigt er die aktiven Assistenzprogramme an.
Mehr geht da imho nicht. -
Zeigt bei mir aber nichts an nur wenn ich die Linie überfahre oder Tempomat kurz deaktiviere. Das Bild ist nicht von meinen. Ich habe das schon bei anderen Fotos hier gesehen aber bei mir zeigt es nichts an.
-
Das ist die die Informationszeile der aktiven Assistenzsysteme, wie Tuxlinux schon geschrieben hat. Die siehst du halt nur, wenn sie eingreifen/aktiv sind.
Lade dir mal die App runter. Da ist das ganz gut beschrieben. https://play.google.com/store/…com.nissan.alldriverguide
-
Aber wieso zeigt es bei einigen zum Beispiel ein weißes Symbol für Spurhalteassistent?
-
habe die App schon runter geladen. Funktioniert bei mir nur beim iPad. Beim iPhone 4s kann ich die dazugehörige Datei nicht laden. Steht immer was mit Error da.
-
Ich sehe die 2. Reihe immer und diese zeigt auch ein Symbol für den Tempomat bzw. Begrenzer an wenn eingeschaltet. Wenn die Geschwindigkeit gesetzt wurde wird auch diese angezeigt und das Symbols wird grün.
Hatte entweder hier oder in einem anderen Forum gelesen, daß es bei den "Ausländern" manchmal hilft, den BC zu resetten.
-
Aber wieso zeigt es bei einigen zum Beispiel ein weißes Symbol für Spurhalteassistent?
In #1 und #4 hast du das schon richtig geschildert. Es wird nur angezeigt, wenn du die Spur verlässt. Die Fotos, wie deines aus dem Nissan Katalog, sind ja nur Produktfotos, was das Teil so kann.
Um das mal richtig zu reproduzieren, muss ich morgen mal eine Runde drehen und probieren.
-
Also auf Werkseinstellung zurück. Ok werde es mal probieren.