Hat in #8 geschrieben, dass er einen Visua sucht. Die sind rar.
Frage zum Autokauf mit Tageszulassung und Haltefrist
-
-
Ups, neues Modell?
-
VISIA ... da ist doch nichts drin und dran ...
-
Aber ein paar tausend billiger.
Für mich wäre es auch nichts. Ich würde es wahrscheinlich schon 1 Woche nach Übernahme bereuen.
-
Visia hat doch schon Alu, Klima, Spurhalteassistent, Abstandswarner vorne und hinten, DAB-Radio, Abblend-Innenspiegel. Statt der 6500 Dieseleintauschprämie derselbe Nachlass für eine Tageszulassung 2018 - das wäre ein schönes Angebot.
-
Aber ein paar tausend billiger.
Für mich wäre es auch nichts. Ich würde es wahrscheinlich schon 1 Woche nach Übernahme bereuen.
Deshalb überlegt man es sich ja davor...
Und ich würde auch nach einem Jahr immer wieder den Visia nehmen. Gefällt mir sogar besser als mit Leder und den Chromhalter für die Nebler. Ebenso wollte ich dunklere Scheiben. Aufgrund der guten Serienausstattung fehlt mir nichts. LED hatte ich genommen, gibt es aber ja nicht einzelnd.
Denke aber, dass er schon weiß, warum er einen Visia möchte. -
-
Sind solche Konstrukte üblich?
Da gibt es doch bestimmt Probleme mit der Versicherung??Solche "Konstrukte" kommen immer häufiger vor... und auch mit der Versicherung gibt es normalerweise keine Probleme.
Du wirst Versicherungsnehmer (mit Deinem SF-Rabatt und gewünschtem Versicherungsschutz) und das Autohaus wird erst mal als ein "vom Versicherungsnehmer abweichender Fahrzeughalter" im Vertrag aufgenommen. Wird in der Regel auch ohne Beitragszuschläge ausgefertigt.
-
Braucht man eigentlich nicht, da Steuer und Versicherung bis zur Umschreibung vom Autohaus übernommen wird. Also da hat man den Vorteil der Einsparung bei den Fixkosten.
-
Braucht man eigentlich nicht, da Steuer und Versicherung bis zur Umschreibung vom Autohaus übernommen wird. Also da hat man den Vorteil der Einsparung bei den Fixkosten.
Seit wann das ? Bei einer Kurzzeitzulassung von sagen wir mal 3 Monate übernimmt das Autohaus dann die Kosten für die Zeit ?
Bei mir nicht... ich muss selbst Versicherung und Steuern zahlen.. dafür gabs nen Extra-Rabatt ...