So meine Lieben, das war ein kurzer Auftritt hier. Das mit dem Xtrail ist leider nix geworden. Auch die Geschichte mit warten auf September scheint nicht zu funktionieren. Mein Freundlicher meinte, alle Diesel, die bis zu einem bestimmten Datum ihre Fahrgestellnummer zugeteilt bekommen haben, haben Schonfrist bis nächstes Jahr und müssen deshalb nicht zugelassen werden. Nun ja, wer weiß obs stimmt??? Also konnte oder wollte er keinen für mich annehmbaren Preis machen. Schade, der X hätte mir schon gefallen... Aber was solls, jetzt ist es halt ein "Vernunftauto" der gleichen Marke geworden. Mein Dealer machte auf "Der Pate" und machte mir ein Angebot, dass ich ich nicht ablehnen konnte. Ein nagelneuer, nicht zugelassener QQ N-Connecta Diesel mit X-tronic und Design-Paket, leider keine LED-Scheinwerfer. Zu einem Preis, günstiger als ein vergleichbarer Gebrauchter. Und meinen Gebrauchten hat er auch in Zahlung genommen. Der Haken: Ich bin jetzt Mitglied im Bauernverband, da gibts nämlich einen Sonderaktion mit Nissan, übrigens auch mit anderen Marken, bei bestimmten Modellen 30%.
Danke nochmal für die nette Begrüßung und die schnellen Antworten.