EInbau eines 10" Android Multimedia Systems

• ich würde ungesehen mal sagen alles...... denn das Connect kann ja nu wirklich nicht viel :D

X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel, schwarz ,BOSE, Haken , 80000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

• Ein Android System ist "frei".
    Man kann die Navigation selbst wählen, div. Apps drauf laufen lassen, Es hat eine eigene 4G Anbindung.
    Der Bildschirm ist größer.
    Man kann Video abspielen.

Wenn mich eine Sache von vorne rein gestört hat, dann das Connect 3. Das ist nicht mehr zeitgemäß.
    Zum Glück kein Grund den Dicken nicht zu kaufen.

@Guldukat / @XTrail1980
    Ich gehe mittlerweile davon aus, dass das Connect 3 andere Stecker hat als noch das Connect 2 hatte.
    Da müssen wir unterscheiden können.

• Für was brauche ich irgendwelche Apps? Werde dadurch doch nur abgelenkt. Und wenn du dann sagst du hältst an um die Apps zu steuern, dann kannst du auch gleich das Handy nehmen. Egal, jeder wie er mag. Das einzige was mich etwas stört ist das etwas zu kleine display. Aber meistens läuft bei mir Radio oder CD und ab und zu ist das Navi an und dann schaue ich meistens aufs kleinere Display.

X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

• insgesamt wird für einige von uns das handling durch apps angenehmer. ich vermisse spotify und die Navigation hätte ich gerne über google maps.

• Navigation, Radio, CD, telefonieren reicht wohl nicht?

Navigation ist schön und gut wenn du aktuelle Karten hast und diese auch alle Straßen kennen. Das ist bei Nissan nämlich nicht unbedingt der Fall, vor allem wenn mal in ländlichen Gegenden unterwegs ist ("Bitte fahren sie auf eine digitalisierte Straße").
    Gut, Updates kann man kaufen aber bei Online-Kartendiensten wie Google Maps ist das nicht nötig.

Ansonsten fände ich einen Webbrowser auf einem größeren Display (verglichen mit meinen Smartphone 4") auch ganz nett, natürlich nur zur Bedienung im Stand.

Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

• Vorteile wie schon genannt wurden sind andere Navigation, dadurch auch bessere Stauinfo in Verbindung mit Internet. Dann auch die Möglichkeit Online Radio oder Service einzubinden. Als nächstes, kenn ich aus dem russischen Segment, besseres Sound. Video abspielen ist eher Spielerei, die aber nützlich wäre, wenn man Zwischenstopp hat oder Pause. Genau wie Surfen im Internet. Auch die Möglichkeit Internet am großen Bildschirm zu nutzen ist schon was feines, wenn man was sucht - einfach zur Seite fahren, stehen bleiben und suchen.
    Und. Das größte Vorteil ist die bessere Darstellung im Vergleich zum Connect, was in der Steinzeit geblieben ist.

• Ich finde es immer lustig über Sound im Auto zu sprechen. Was will man zum Beispiel bei einen Diesel für großartige Unterschiede hören? :whistling: Der nagelt nach meiner Meinung wie Sau. Aber ich bin ja Benzin Fahrer und bei Geschwindigkeiten über 100 merkt man sowieso den Unterschied nicht. Also alles im Stand anhören. :D Ich persönlich komme mit Android Geräten nicht so richtig zurecht. Wenn so ein Teil iOS hätte wäre ich vielleicht schneller bereit zu wechseln.

X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017