Demontage Rückseite Mittelkonsole

• usb1.jpg
    Ich hab heute etwas Zeit gefunden und die Mittelkonsole wieder zusammen gebaut.
    Wenn man den Getränkehalter raus zieht, kommt man recht leicht an alles ran.
    Leicht nach hinten gegriffen kommt man an den Stecker der Steckdose in Fach.
    an das Kabel kann man mit Stromdieben recht leicht und auf kurzem Weg Strom finden.

Für den Einbau der Rückseite Mittelkonsole war es hilfreich den Deckel der Mietelarmlehne komplett zu demontieren.
    Remontage ist kein großes Thema.

• Hab ich schon gemacht. Nur ich hab noch die normale Steckdose eingebaut. Und den Schalter zum kappen, weil die Stromversorgung von der Beleuchtung abgegriffen wurde.
    So sieht es aus
    https://www.drive2.ru/l/477179251435503765/
    2 Steckdosen - USB und normale, sowie der DVD Player.
    Die Steckdose muss ziemlich unten platziert werden sonst stört die Lüftung. Entweder unten platzieren oder mit Fön aufwärmen und rein drücken

Hallo Timtom, wo hast du dein USB-Adapter gekauft?

• Ich habe 2 einzelne Dosen montiert.
    Mit der Erkenntnis, dass das Connect einen einfachen Mini-USB Anschluss hat, würde ich schauen ob es Dosen gibt mit Daten + extra Stromversorgung.
    Diese sollten sich dann leicht an das Connect anschließen lassen( z.B. Per Mini-Usb Hub an der Buchse in der Mittelkonsole)

• Endlich habe ich Zeit gehabt den USB-Adapter im Fond zu installieren. Ich habe den Zigarettenanzünder angezapft und Analog zu @Timtom den Adapter inkl Sicherung eingabaut. Alles super gelaufen! Mir es aufgefallen, dass beim Tekna hinter der Blende zu den Scharnieren (Mittelkonsole) nur eine Torx-Schreibe vorhanden ist. Andere haben von 2 Schrauben berichtet.

• Hallo zusammen,

ich hol das mal wieder hoch und hoffe auf Unterstützung. Von tuxlinux weiß ich aus anderen Beiträgen, dass er einen USB-Hub unter der Mittelarmlehne hat. Das würde ich auch gerne.

Mein Plan:

Ich möchte unter die Mittelarmlehne einen aktiven 12-V-USB-Hub einbauen (den hier). Strom würde ich vom Zigarettenanzünder dort abzweigen. Was für Kabeldiebe nehm ich da am besten? Finde nur 100er Packs, was etwas übertrieben ist. Den USB-Eingang will ich an meinem bestellten Dasaita anschließen. Vom Hub aus dann den bisherigen Zigarettenanzünder durch 2 USB-Ports (z.B. die hier) ersetzen und zwei weitere nach hinten führen wie in diesem Thread beschrieben. In der Mittelkonsole hätte ich eigentlich lieber mehr als 2 Ports, aber ich weiß nicht, wo die da noch hinsollen?! Angeschlossen werden sollen in der Mittelkonsole ein CD/DVD-Laufwerk, ein LTE-Stick und ggf. ein Speicherstick o.ä. Ich gehe davon aus, dass der Strom bei verschlossenem Auto dann auch ausgeht nach ner Weile, oder?

Würde das so funktionieren? Hab ich was vergessen, z.B. ne Sicherung? Habt ihr noch Tips?

Danke!

Alex.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.