Diesel Verbot ist vom Tisch

• Nee, der wird gebraucht, immerhin kannst du damit 20 E-Autos abschleppen.... (16 Tonnen Anhängelast...) :thumbup:

NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)

HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

• Da gibt es nichts zu überdenken. Meine Frau kauft ein. ;)
    Es geht mir um meine zahlreichen Urlaubsfahrten. Und da müßte ich dann jedes Mal mit Zwischenstopp fahren.

• Nein, habe ich noch nicht, möchte ich auch nicht. Ich kann mit den ganzen Elektrokarren nichts anfangen.
    Liegen mir einfach nicht.

• Hab nen Wohnwagen, da müsste ich alle Hundert Kilometer tanken. In Frage kommt eh nur der Model X..... der einzige für den es ne optionale Hängerkupplung gibt! Da bleibe ich lieber beim Diesel. Blas ich halt mehr davon in die Luft beim umfahren! Hab den letzten Adventskranz ja auch überlebt!

• Hab nen Wohnwagen, da müsste ich alle Hundert Kilometer tanken.

Genau das ist bei mir auch ein Hauptargument gegen E...
    Ich hab auch einen WoWa und 2 Anhänger, die ich regelmäßig nutze.
    Die Reichweite wäre einfach lächerlich, schon jetzt kommen die aktuellen Modelle max. auf 70% der
    versprochenen Reichweite im Test. (ohne Gepäck usw.)
    Mit vollem Gepäck und WoWa würde das wohl auf max. 1 Std Fahrt schrumpfen und dann erstmal 20 Std laden...
    Einfach nicht praktikabel !
    BTW : wieviel Tonnen Akkus müßte man wohl in einen 40 Tonner verbauen, damit der damit 200 km fahren könnte ?
    Da bleibt von der Zuladung nicht mehr viel übrig...

Als reines Stadtauto nur zur Arbeit und zurück ja, aber als Familienwagen gibt es bis jetzt Keinen, der wirklich überzeugt.

NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)

HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

• Für Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Wiesbaden und Darmstadt gibt es (wie auch immer zustande gekommene) Messwerte für Luftverschmutzung,
    und man kann schon mal nachsehen, ob man in ausgewählten Straßen die Lüftung seines Autos besser auf Umluft stellen sollte:

https://www.mopo.de/hamburg/st…ist-ihre-strasse-31899824

Da bietet sich ein weites Feld für immer wieder neue Verbotszonen.

Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !