Diesel Verbot ist vom Tisch

• Jetzt hört mal auf zu Heulen!

Macht doch keiner. Weder Heulen noch Jammern. Nur Fakten.
    Ich erläutere nur den ist-Status hier in Köln. Und der Fortschritt hier ist unterirdisch schlecht.

• Macht doch keiner. Weder Heulen noch Jammern. Nur Fakten.

.... und Deutschland ist nicht Holland oder Dänemark. Wenn hier z.B. 2025 angepeilt ist dauert es real bis mind. 2030,
    da in diesem Land die Planfeststellungsverfahren, Klagen der Anwohner, Behördenfilz, Fehlplanungen usw. die erforderlichen Umbaumaßnahmen
    massiv verzögern.
    Und dann kostet am Ende das Ganze das 10fache dessen, was mal ursprünglich geplant war, siehe BER, A20, Elphi, usw.
    Der Umstieg auf autofreie Innenstädte mit der entsprechenden Infrastruktur wie Parkhäusern, Radwegen, Ausbau des ÖPNV usw.
    wird ja irgendwer finanzieren müssen und die einzelnen Städte werden da wohl schnell überfordert sein.
    Also der Bund mit der "schwarzen Null" ?
    Auch da wird Widerstand sein. (siehe auch der Streit um den Digitalpakt, der nun wirklich dringend gebraucht wird)
    Bis sich da etwas formiert hat sind andere Länder schon komplett autofrei.
    Und hierzulande gibt es dann ja auch noch die mächtige Autolobby, die dann noch Sand in die Uhr streuen wird.
    Was ist mit dem Schiffsverkehr ? Viele Städte liegen an Flüssen oder Nordsee / Ostsee .
    Es gibt ja nicht mal Landstromanlagen, weil es sehr teuer ist obwohl ich in meiner Seefahrtszeit schon in den Achzigern
    solche Einrichtungen gesehen habe.
    Es wäre toll, wenn das alles so funktionieren würde um den Klimawandel zu stoppen, aber auch da sind sich die Staaten nicht einig (s. aktuell Klimakonferenz in Polen...)

NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)

HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

• man muss halt Prioritäten setzen: ÖKO oder AUTO - oder doch nur EGO?

https://www.ndr.de/nachrichten…s,autobahnzwanzig102.html

seit 1992 wird an der A20 gebaut und der Weiterbau wird immer wieder ausgebremst. Wie viele Umweltschäden durch den Verkehr auf den Ausweich- und Umleitungsstrecken enstehen, interessiert offensichtlich niemanden - schließlich hat MAN ja einen juristischen Erfolg erzielt und Ruhe vor der EIGENEN Haustür!

Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

• genau, wg der Fledermäuse bei den KarlMay-Ballerspielen, wo wahlweise zu dem blöden Zirkus auch gern mal laute Musik gespielt wird... da ist natürlich so eine böse Autobahn richtig schlimm im Vergleich zu den Bundesstrassen... ist einfach schonender für die geschändete Fledermausseele!
    Ist schon echt toll- ich denke auch, die A20 sollte man dann stattdessen direkt durch das Gerichtsgebäude planen!

• Der grüne Öko-Wahn macht irgendwann keinen Sinn mehr.
    SCHEISS AUF ÖKO!!! :thumbdown:

Sorry, aber an die Arbeitsplätze denkt keiner.

Genau, scheiß auf Öko. Wenn Dir die Arbeits-Lebens- und Umweltbedingungen Dir hier zu sauber sind dann empfehle ich Dir einen Umzug. Und eine Arbeitsaufnahme in z.B. Bangladesch.
    Es will bestimmt keiner mehr Umweltbelastungen wie in Espenhain, Buna, Leuna etc. haben. Das die Luft in den Ballungsgebieten nicht mehr wie zu Zeiten der Industriellen Revolution ist haben wir nicht dem freundlichen Großkonzernen zu verdanken!
    Schade das Gustav Ginzel im Isergebirge nicht mehr lebt. Der hat das Waldsterben in den 80igern jeden Tag vor der Haustür gehabt. Ich empfehle jeden mal seinen Misthausreport zu hören. Gibt es auf Youtube etc. Dem hättest Du das mal erzählen können...
    Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, dachte aber nicht das welche den Beitrag noch gut finden!