Vielleicht sollte man die Fahrverbote aufheben und sollte stattdessen Wohnverbote in den betroffenen Bereichen verhängen. Das wäre vielleicht sinnvoller und billiger.
Diesel Verbot ist vom Tisch
-
-
Ja, oder VW finanziert für die Häuser neue Lüftungen, die selbstverständlich nur Dreck oberhalb der 6bTemp durchlassen....
Häuser, die man lieber komplett tauschen möchte, werden mit einer Eintauschprämie von 3000 Eur beim gleichzeitigen Neubau eines Hauses in Zahlung genommen und nach Afrika verschifft...
-
Dazu muss man aber auch den Hintergrund der 40mg kennen. Wir diese entstanden sind und wieviel Einfluss diese tatsächlich auf die Gesundheit haben.
-
Da sag noch einer die Diesel Fahrer werden alleine gelassen:
KBA empfiehlt Neukauf an Besitzer von Euro4 & Euro5 Fahrer mit Herstellerempfehlung
Hoffentlich ist das auf Schmirgelpapier gedruckt - dann macht so ein Brief wenigstens auf der Toilette nochmal Spaß
-
Statt eines Fahrverbotes für Diesel brauchen wir endlich ein Abbrennverbot für Kerzen !
Gerade jetzt zur Weihnachtszeit werden durch mutwilliges Abbrennen von Kerzen wieder Unmengen von Stickoxiden und Feinstaub frei gesetzt, dadurch werden die betroffenen Innenräume so extrem belastet, dass an viel befahrenen Straßen ein Lüftungsverbot ausgesprochen werden müsste, um arglos vorbeifahrende Autofahrer vor diesen gefährlichen Emissionen zu schützen.
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=68750
Über meinen regelmäßig ausgetauschten und während jeder Fahrt genutzten Pollenfilter versuche ich, durch gezieltes Befahren kontaminierter Straßenzüge die Luft dort wenigsten etwas zu entlasten - aber ich kann nun mal nicht überall sein .
-
-
Ich würde das über die DUH Mal angehen...das muss juristisch aufgearbeitet werden, so eine Sauerei...
-
dein Vorschlag kommt wohl etwas zu spät, die werden demnächst ganz andere Sorgen haben
-
Man kann ja immerhin auf die Bahn umsteigen - ach nee:
Streik: Bahn stellt Fernverkehr komplett ein
Aktualisiert am 10. Dezember 2018, 06:36 Uhr
Nichts rollt mehr: Wegen des Warnstreiks hat die Deutsche Bahn den Fernverkehr bundesweit eingestellt. Wie lange der Komplettstillstand anhält, ist noch völlig unbekannt.
Mehr aktuelle News finden Sie hier
Die Deutsche Bahn stellt wegen des Warnstreiks bundesweit den Fernverkehr ein. Das sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn der Deutschen Presse-Agentur am frühen Montagmorgen.
Bereits vor 5:00 Uhr in der Früh liefen die angekündigten Warnstreiks der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) an. In Bayern fuhr deswegen bereits in den frühen Morgenstunden kein Zug mehr.
Erst am frühen Nachmittag sei eine Rückkehr zum normalen Fahrplan zu erwarten, sagte ein Sprecher der EVG. "Wenn der Fahrplan erst einmal durcheinander ist, dauert das eine Weile, bis alles wieder läuft."
Mehr Informationen in Kürze! -
Fahre nicht mit der Bahn. Fahre Auto, he he.