Diesel Verbot ist vom Tisch

• halte ich aber schon für extrem und unverhältnismäßig. Glaube, dass es auch die Empfehlung des Richters an die Adresse der Zulassungsbehörde gab, da künftig nicht so restriktiv zu handeln. Das letzte Wort ist eh noch nicht gesprochen.
    Sollte man vielleicht lieber mal den Verantwortlichen für diese Mogelautos den gesamten Fuhrpark stillegen, bis sie endlich begreifen, dass sie und nicht der brave Autobesitzer die Schuld dafür tragen und die Hardwarenachrüstung auf eigene Kosten übernehmen.
    Ich würde auch gleich die Fahrbereitschaft des Bundestages beim Stillegen mit in Betracht ziehen, denn dann wären die Politiker, welche sich bisher vornehm mit Forderungen zurückhalten, endlich mal selbst im Zugzwang. Aber die würden wahrscheinlich nur neue Autos anschaffen und weiterschlafen.

Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

• unverhältnismäßig

Man hatte sich gegen die behördliche Aufforderung zum Softwareupdate gestellt.
    Das ist jedoch rechtmäßig und zwingend um die Zulassungsbedingungen zu erhalten.
    Die Richter haben klar gemacht, dass das geltendes Recht ist und vom KBA so durchgezogen werden muss.

Das wurde vorher auch schon in Mainz genau gleich entschieden.

Also nix unverhältnismäßig, korrupt oder was auch immer.

Der Fall war schon verloren als sie auf die Idee kamen.

• Das Thema Nachrüstung und die damit verbundenen Fristsetzung ist eigentlich hinlänglich bekannt.
    Der Hersteller ,versucht' ja nachzubessern. Ob dann damit Verschlechterungen am Leistungsbild des Fahrzeugs entstehen, kann nur jeder Betroffene mit Bauchschmerzen abwarten.
    Aber Gesetz ist Gesetz. Abgesehen von dem ganzen Dilemma glaube ich sogar, dass der ein oder andere der Marke die Treue hält und wieder einen tollen Volkswagen kauft. So ist der Deutsche gepolt.

• Abgesehen von dem ganzen Dilemma glaube ich sogar, dass der ein oder andere der Marke die Treue hält und wieder einen tollen Volkswagen kauft. So ist der Deutsche gepolt.

Meine Familie lernt es auch nicht.
    Japaner kaufen sie nicht weil: "Da muss ich ja soweit fahren wenn damit was ist!"
    Mit dem Unterschied, dass an den VW-Kisten ständig was kaputt ist und ich mit meinen Japanern nur mutwillig mal zur Werkstatt tingle wenn es muss&passt.

• in den USA

...geht es nicht um die Sache sondern in solchen Sachfällen fast immer nur um einen Vergleich.
    Money, Money, Money.

Aber es ist auch einfach sich in dem vorliegenden Fall in die Opferrolle zu begeben. Ihr Anwalt wird ihr schon verklickert haben, dass der Wagen wahrscheinlicher stillgelegt wird als dass sie trotz Dreckschleuder weiterfahren darf..

• Geilo! nicht :thumbdown:

Wie bei allen Katastrophen: Plötzlich werden die Grenzwerte weich.
    Egal ob Atomunfall in Japan (max. Strahlenwerte erhöht) oder Abgas in D.

Sehr gesund.