So ein Schwachsinn.
Diesel Verbot ist vom Tisch
-
-
Mit Schwachsinn lebt es sich leichter
-
Fehlt nur noch der gute alte Trabbi Sound.
-
Oder Käfer
-
Hallo zusammen!
Vielleicht könnt ihr mir dazu einen Rat geben. Habe vor Xmas ein sehr gutes Angebot eines Händlers für einen X Tekna 1,6 Diesel bekommen. Das Auto ist super. Nachdem ich aber gelesen habe, dass Abgaswerte um das 13-fache in Praxis überschritten werden bin ich ehrlich gesagt momentan nicht so erfreut. Dazu kommt noch, dass ich in der Nähe von Stuttgart wohne. Was könnt ihr mir raten zum Kauf des Diesels? Oder wäre der Benziner die bessere Variante ?.
-
Das Angebot überrascht nicht da auch die Händler nicht wissen was die Zukunft bringt. Der wird dir sagen ist ja Euro 6, wird nix passieren. Ich habe mich im Mai bewußt für den Diesel entschieden, da mich der Motor bei einer Probefahrt überzeugt hat. Allerdings muß ich auch sagen daß sehr viele Besitzer eines Benziner´s diesen loben.
Ich wohne aber (zur Zeit ) in einer nicht so gefährdeten Zone.
Aber wenn DU, und drauf kommt es an, Zweifel hast einen Diesel anzuschaffen, dann wirst du die auch haben wenn du einen Diesel erworben hast. Und deshalb rate ich dir, trotz überzeugter Dieselbesitzer, davon ab einen eben solchen zu erwerben. -
Hallo Polskadriver,
Danke für deine Antwort. Zweifel habe ich nicht, da mich das Auto schwer überzeugt hat. Die Frage ist doch nur, ob ich ggf zukünftig Einschränkungen bekomme....z.B. was ist mit den echten Abgaswerten, die da jetzt kürzlich raus kamen. Oder gibt es da demnächst auch z.B. ein HardwareUpdate?.
Ansonsten habe ich vor auch mal einen Wohnwagen damit zu ziehen. Hast du da Erfahrungen?
-
Also ich bin überzeugter Benzin Fahrer. Weil mich der brummige Sound vom Dieselmotor persönlich nicht gefällt. Ist aber Geschmacksache. Bei der heutigen Sachlage über Fahrverbot glaube ich das der Diesel nach und nach aus der Stadt verbannt wird. Wenn die Autoindustrie wie VW schon heute sachte darauf hinweist, wird es wahrscheinlich in zwei drei Jahren nach und nach losgehen. Und was ist dann?
-
Hallo Polskadriver,
Danke für deine Antwort. Zweifel habe ich nicht, da mich das Auto schwer überzeugt hat. Die Frage ist doch nur, ob ich ggf zukünftig Einschränkungen bekomme....z.B. was ist mit den echten Abgaswerten, die da jetzt kürzlich raus kamen. Oder gibt es da demnächst auch z.B. ein HardwareUpdate?.
Ansonsten habe ich vor auch mal einen Wohnwagen damit zu ziehen. Hast du da Erfahrungen?
Eben dies wird dir keiner sagen können oder wollen. Hardwareupdate? Das würde ja einen neuen Motor bedeuten. Du meinst sicherlich Software. Da kann zur Zeit nichts kommen, weil der Diesel vom X offiziell ja Euro 6 hat und somit als sauber gilt. Aber ob die etwas ändern kann dir keiner sagen.
@Mucker
Was erwartest du denn von VW? Das mit dem Diesel haben die doch mit dem Betrug verursacht. Damit ist die Lawine erst ins rollen gekommen. Die stehen mit dem Rücken zur Wand, und gerade VW hat zur Zeit Probleme mit dem Absatz von Dieselfahrzeugen. Da ist es doch logisch das die jetzt die Zukunft im E-Auto sehen. Hat uns Angela ja auch schon aber das Ziel wurde nicht erreicht. Und wenn dann erstmal 50% Elektro haben dann ziehen die wieder was anderes aus der Tasche.
Siehe Scheinwerfer:
Früher war es H4, irgendwann kamen dann die DE- Scheibwerfer, kennt keiner mehr. Dann kam Xenon wollte jeder haben! Dann BiXenon. Jetzt will jeder LED haben, man vergisst aber das die sogenannten Premiumhersteller schon Laserlicht haben. Also was soll das? Die müssen sich neu erfinden, so funktioniert nun mal die Wirtschaft.
Ja ich weiß H7 und H11 vergessen und wahrscheinlich noch andere.
Aber das hilft Nijati alles nicht weiter. -
Man wird Nijati kaum einen Rat geben können. Alles, was hier im Forum aus dem Diesel Lager und auch dem Benziner Lager an Einschätzung vorgebracht wird, ist subjektiv.
Er kann im Grunde nur in der Presse, Pressemitteilungen der Gemeinden und aktuellen Gerichtsurteilen seine Schlüsse ziehen.Außerdem. Was hat er mit dem Wagen vor? Langstrecken, Kurzstrecken, Hängerbetrieb hat er ja schon geschrieben.