Diesel Verbot ist vom Tisch

  • Cleveres Kerlchen der Herr Müller. Blaue Plakette heißt ja E6 Norm. Älter Fahrzeuge haben nun mal kein E6. Das heißt also das die Politik die blaue Plakette einführen soll nur dass VW mehr Autos verkaufen kann. Wenn ich mir vorstelle wieviele Fahrzeuge das im Staatsbetrieb (Städte, Gemeinden, Polizei,Feuerwehr usw.) sind, bekomme ich schon jetzt das große kotzen. :cursing:<X

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Cleveres Kerlchen der Herr Müller. [...] :cursing:<X

    Eher weniger. Haben ihm doch garantiert seine U-Berater souffliert. Entwickelt sich das eine Geschäftsfeld auf absehbare Zeit negativ, muss ein neues her ! Kommt zwar ein bischen spät, aber ist halt so bei VW ... :D

    Nissan X-Trail T32 1,6 DIG-T Tekna weiß - Produktion 20.12.2017 - Auslieferung 03.02.2018 :D

  • Also wer bisher sich nicht veräppelt vorkommt als VW Kunde macht es doch spätestens jetzt...
    Die sauberen Blue Modelle gekauft und natürlich auch die aktuellen Fakten zu Steuern und Kalkulation berücksichtigt...dafür tausende Euro investiert. Und nun kommt der Herr und erzählt das das alles nicht richtig war und geändert werden sollte?
    Also wer da noch dabei bleibt dem ist nicht mehr zu helfen...

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ich verstehe nicht was Umweltschutz mit Fahrverboten in den Städten gemeinsam hat. Die Großstädte haben ein Feinstaubproblem und da schneiden die Elektroautos aufgrund des höheren Gewichts schlechter ab als "herkömmliche" Fahrzeuge

    Und noch was zum Thema Feinstaub und Elerktrofahrzeug



    http://www.zeit.de/mobilitaet/…ung-reifen-abrieb-bremsen

    Und überhaupt ist Umweltbilanz eines E-Fahrzeug gar nicht so gut wie man glaubt:
    http://www.spektrum.de/news/wi…-von-elektroautos/1514423
    Zitat: "Elektromobile sind viel aufwändiger zu konstruieren als herkömmliche Autos. Volkswagen und BMW zeigen das etwas verschämt in den knappen Umwelt-Broschüren ihrer Modelle e-Golf und i3: Bei der Produktion wird etwa doppelt so viel Kohlendioxid wie bei einem konventionellen Vergleichsprodukt freigesetzt.... ...Die Batteriemobile starten also mit einem schweren ökologischen Rucksack. Nimmt man als Durchschnittswert einen Ausstoß von fünf Tonnen CO2 bei der Produktion des Stromspeichers, dann entspricht das der Verbrennung von 2150 Litern Benzin oder 1900 Litern Diesel. Damit kommen die sparsamsten Verbrenner ungefähr 50 000 Kilometer weit."



    Und der Hammer ist wie man Heutzutage den Neodym anpreist:
    https://www.springerprofession…r-das-elektroauto/6561656 Obwohl bei der Herstellung sogar radioaktive Abfall entsteht: http://daserste.ndr.de/panoram…iv/2011/windkraft189.html


    Die ganze "Politik" ist nur schön verpackte Verkaufsstrategie um den verunsicherten Otto Normalverbraucher zum Wechsel zu animieren.

  • In nicht zu weiter Zukunft werden E-Autos aus den Städten verbannt weil zu viele Unfälle aufgrund der Geräuschlosigkeit passieren... :P

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

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