Eine reine Verlagerung der Marktstrategie.
Diesel Verbot ist vom Tisch
-
-
Cleveres Kerlchen der Herr Müller. Blaue Plakette heißt ja E6 Norm. Älter Fahrzeuge haben nun mal kein E6. Das heißt also das die Politik die blaue Plakette einführen soll nur dass VW mehr Autos verkaufen kann. Wenn ich mir vorstelle wieviele Fahrzeuge das im Staatsbetrieb (Städte, Gemeinden, Polizei,Feuerwehr usw.) sind, bekomme ich schon jetzt das große kotzen.
-
Cleveres Kerlchen der Herr Müller. [...]
Eher weniger. Haben ihm doch garantiert seine U-Berater souffliert. Entwickelt sich das eine Geschäftsfeld auf absehbare Zeit negativ, muss ein neues her ! Kommt zwar ein bischen spät, aber ist halt so bei VW ...
-
Also wer bisher sich nicht veräppelt vorkommt als VW Kunde macht es doch spätestens jetzt...
Die sauberen Blue Modelle gekauft und natürlich auch die aktuellen Fakten zu Steuern und Kalkulation berücksichtigt...dafür tausende Euro investiert. Und nun kommt der Herr und erzählt das das alles nicht richtig war und geändert werden sollte?
Also wer da noch dabei bleibt dem ist nicht mehr zu helfen... -
Ich verstehe nicht was Umweltschutz mit Fahrverboten in den Städten gemeinsam hat. Die Großstädte haben ein Feinstaubproblem und da schneiden die Elektroautos aufgrund des höheren Gewichts schlechter ab als "herkömmliche" Fahrzeuge
Und noch was zum Thema Feinstaub und Elerktrofahrzeug
Und überhaupt ist Umweltbilanz eines E-Fahrzeug gar nicht so gut wie man glaubt:
http://www.spektrum.de/news/wi…-von-elektroautos/1514423
Zitat: "Elektromobile sind viel aufwändiger zu konstruieren als herkömmliche Autos. Volkswagen und BMW zeigen das etwas verschämt in den knappen Umwelt-Broschüren ihrer Modelle e-Golf und i3: Bei der Produktion wird etwa doppelt so viel Kohlendioxid wie bei einem konventionellen Vergleichsprodukt freigesetzt.... ...Die Batteriemobile starten also mit einem schweren ökologischen Rucksack. Nimmt man als Durchschnittswert einen Ausstoß von fünf Tonnen CO2 bei der Produktion des Stromspeichers, dann entspricht das der Verbrennung von 2150 Litern Benzin oder 1900 Litern Diesel. Damit kommen die sparsamsten Verbrenner ungefähr 50 000 Kilometer weit."Und der Hammer ist wie man Heutzutage den Neodym anpreist:
https://www.springerprofession…r-das-elektroauto/6561656 Obwohl bei der Herstellung sogar radioaktive Abfall entsteht: http://daserste.ndr.de/panoram…iv/2011/windkraft189.htmlDie ganze "Politik" ist nur schön verpackte Verkaufsstrategie um den verunsicherten Otto Normalverbraucher zum Wechsel zu animieren.
-
Soeben ein neues Urteil entdeckt:
https://www.focus.de/auto/news…-erlassen_id_8031566.html
Gilt zwar in diesem Fall nur für die eine Stelle in Stuttgart, ist aber meinem Gefühl nach die berühmte Spitze vom Eisberg.
-
Und das wird nur der Anfang sein.
-
In nicht zu weiter Zukunft werden E-Autos aus den Städten verbannt weil zu viele Unfälle aufgrund der Geräuschlosigkeit passieren...
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Den Sound kannst dann im App-Store runterladen
-
Kommt für mich nicht in Frage. Bleibe erstmal dem Diesel treu