WEIL DIE ELENDEN GIERHÄLSE IN DER AUTOINDUSTRIE DEN HALS NICHT VOLL BEKOMMEN UND SOWOHL DEN STAAT ALS AUCH DEN VERBRAUCHER NACH STRICH UND FADEN VERARSCHT HABEN UND DAS MIT EINER DERARTIG KRIMINELLEN MACHENSCHAFT WIE ES SCHON BEISPIELLOS IST.
Diesel Verbot ist vom Tisch
-
-
so kämpft man gegen den richtigen Gegner:
https://www.merkur.de/lokales/…t-vw-weiter-11483972.html -
so kämpft man gegen den richtigen Gegner:
https://www.merkur.de/lokales/…t-vw-weiter-11483972.htmlWie rechnen die denn da? Meiner Meinung nach versucht sich der Herr Jäger zu bereichern.
Er fährt ein Auto 5 Jahre lang, hat damit schonmal einen deutlichen Wertverlust (nach Schwacke).
Ihm werden 25.000 zugesprochen. Damit ist der Wertverlust bei einem Kaufpreis von 31.000 mehr wie gedeckt. Im realen Leben bekäme er das nicht mehr für den Wagen.
Und dann 500.000 km Lebenserwartung? Im Durchschnitt halten moderne Motoren zwischen 150.000 und 250.000 Kilometer.
Dann noch Insp. und rep. in Abzug einfordern.Kann ja sein, dass ich neben der Spur stehe. Aber das verstehe ich nicht. Ich finde das, was er bisher zugesprochen bekommen hat, schon sehr großzügig.
-
nee, 500K ist schon realistisch. Man muss den Motor halt pflegen so lange.
Da hapert es meist: Wenn der Karren billig wird, wird auch bei Wartung und Pflege gespart.Als Taxi läuft jedes Auto 500K.
-
Rechne mal ander herum. Bei seiner Jahresleistung fährt der max. 15.000.
Um 500.000 Kilometer runter zu schrubben, wäre er 33 Jahre unterwegs. Absolut unrealistisch. -
Ich finde das, was er bisher zugesprochen bekommen hat, schon sehr großzügig.
Das würde ich auch so sehen... 25.000 für einen fast 6 Jahre alten Passat mit 75.000 auf der Uhr - würd ich sofort nehmen....
Und 500.000 Laufleistung sind wirklich realitätsfern, er hat ihn in 6 Jahren 65.000 gefahren, das wären ungefähr 10.800 im Jahr.
Dann müsste man das Auto ja weitere 40 Jahre fahren, um auf 500.000 zu kommen ?
Vorher ist die Karre von selbst auseinander gefallen.... -
Es geht nicht drum was er fährt.
Das sind generalisierte Werte, die man da annimmt.Kilometerstände im sechsstelligen Bereich sind keine Seltenheit @mobile.de
-
Nimm mal lieber die zweite Überschrift in dem Artikel wovon Autohersteller und Kfz-Experten ausgehen :
Ein durchschnittliches Autoleben endet bei etwa 200.000 Kilometern
und dann den Text darunter...... Alles andere ist Illusion und Wunschdenken.Ich bin der Meinung, dass in diesem Fall der vermeintlichen Wiedergutmachung der Bogen gehörig überspannt wird. Schadenersatz (Ersatz für entstandenen Schaden) ja. Das ist vollkommen ok und legitim.
Aber was die da fordern.... Ist über's Ziel hinaus geschossen. -
Ich lass das mal einfach hier...
-