@EinerMeiner
Vor allem sind die Eu6 Diesel zu teuer!
Ja, sind sie. Nicht für die (relativ) wohlhabenden Mitteleuropäer, aber im Vergleich etwa zu den - ich nehme nicht Afrika, da war ich noch nicht längere Zeit - Normaleinkommen in Mexiko z. B. Vom in Statistiken angegebenen durchschnittlichen Bruttomonatslohn von etwas mehr als 700 US-$ träumen die meisten nur. Ich kann die Leute glatt verstehen, dass sie - weil es eben legal nicht geht - kriminell werden, um ihre Familien durchzubringen. Und so hat die Drogenmafia auch nie Nachwuchssorgen.
Deshalb hält man eben alles am Laufen, was mit dreieinhalb Rädern noch bis zur Straße reicht. Und in Mexiko-Stadt schießen dir ungelogen an einem (stink)normalen Tag die Tränen in die Augen. Und was in D passiert, welche Abgasnormen es hier gibt und welche hypersauberen Autos wir fahren, ist denen ebenso sch...egal wie den Afrikanern. Die Leute gucken einzig und allein auf ihr Lebensumfeld. Und D interessiert maximal als das Paradies auf Erden, in dem man leben möchte, obwohl man darüber eigentlich nichts weiß.