Da kann man auch das Original verlinken: NOx-Karte bei Greenpeace.
Diesel Verbot ist vom Tisch
-
-
Da habe ich ja Glück gehabt - Die Belastung hört kurz vor unserer Kleinstadt auf
Die Karte ist aber auch leicht nachvollziehbar:
In München sind die bereiche rot, wo der Mittlere Ring verläuft.
Da läuft viel, sehr viel Verkehr drüber. -
Bald nur noch Pferdefuhrwerke.
-
Da kann man mal sehen, dass die Stadt Hamburg vorsichtshalber im Hafen keine Meßstellen betreibt.
Da ist alles weiß und das trotz zig Schiffen im Hafenmodus und Staplern, LKW´s und sonstigen Gefährten.
Das würde die Sache noch deutlich dunkelroter machen .... -
Ich fahre durch den alten Elbtunnel und bin auf der anderen Seite der Elbe in frischer Frühlingsluft...
-
Da kann man mal sehen, dass die Stadt Hamburg vorsichtshalber im Hafen keine Meßstellen betreibt.
Da ist alles weiß und das trotz zig Schiffen im Hafenmodus und Staplern, LKW´s und sonstigen Gefährten.
Das würde die Sache noch deutlich dunkelroter machen ....Da habe ich einen bericht dazu gesehen, dass die Schiffe zwar den Landstrom anschließen lassen, aber nach spätestens 2h auch wieder abklemmen und auf Eigenstrom laufen.
Grund: Den Reedereien wird der Landstrom zu einem hohen Preis verkauft.
Nach dazu mit wechselndem Tarif je nach Tageszeit. -
Bald nur noch PPferdefuhrwerke.
auf keinen Fall...CO2 zu hoch durch mögliche Blähungen....
-
Bei Pferden nicht so schlimm....Kühe pupsen mehr.
-
die paar Pferde auf den Weiden in unserer Nachbarschaft wirken noch irgendwie gemütlich und dürfen so viel äppeln wie sie wollen,
aber die gigantische Anzahl der zur Abwicklung des heutigen Verkehrs benötigten Pferde wäre das Problemhttps://www.n-tv.de/wirtschaft…zeit-article19802340.html
http://nygeschichte.blogspot.c…anure-crisis-of-1894.html
wir haben die Wahl: sterben wir lieber an Stickoxiden als an Pferdeexkrementen?
Falls die Wahl auf letztere Lösung fällt noch ein guter Rat meines Opas: Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen !
-
gerade gefunden bei FB:50523418_10156361926723918_7736792664963547136_o.jpg