wie recht er hat
Diesel Verbot ist vom Tisch
-
-
Momentan versucht man die auf Fahrverbot klagende Deutsche Umwelthilfe mit der Presse in Misskredit zu bringen:
Alte Diesel stehen still, wenn's die Umwelthilfe will (@Spiegel.de)
Manch einer ist ganz eifrig dabei:
Das fragwürdige Geschäftsmodell der Umwelthilfe (@Capital.de)Näher an der journalistischen Realität ist man wohl hier:
CDU nimmt Finanzierung der Deutschen Umwelthilfe ins Visier (@handelsblatt.de) -
Für mich ist das total Unverständlich, wie sich eine winzige Lobby vor Gericht so einfach durchsetzen kann.
Das deutsche Rechtssystem ist sehr seltsam. -
-
wie sich eine winzige Lobby vor Gericht so einfach durchsetzen kann.
Ganz einfach: Sie berufen sich auf das geltende Recht.
Die Grenzwerte sind festgeschrieben.
Wenn sie nicht eingehalten werden muss reagiert werden.
Das hat man bisher versäumt. Jetzt wird es eingefordert. -
Für mich ist das total Unverständlich, wie sich eine winzige Lobby vor Gericht so einfach durchsetzen kann.
Das deutsche Rechtssystem ist sehr seltsam.Vielleicht sollte man sich lieber mal fragen wie es einer anderen Lobby in Deutschland möglich ist Betrug in mehreren tausenden Fällen zu begehen und dann nicht mal für den entstandenen Schaden aufkommen zu müssen, während im Ausland strafen in Milliardenhöhe fällig werden. Nur in Deutschland lässt sich die Politik derart in Wattebäuschen einlullen, dass sie der lobby noch zur Seite springt und behauptet man kann keine Nachbesserung auf Kosten der Betrüger verlangen, obwohl es hierfür sogar gesetzliche Regelungen gibt. Die Grenzwerte sind einhaltbar, wenn man will und nicht nur an den maximalen Profit auf Kosten der Verbraucher denkt.
-
Was mich auch daran schockiert: Die Grünen reagieren nahezu gar nicht.
Anstatt Druck zu machen und die Einhaltung der Gesetze zu verlangen, lullen sie ein wenig rum und halten sich sonstig aber schön zurück.
Soviel zur "Umwelt-Partei". -
Was mich auch daran schockiert: Die Grünen reagieren nahezu gar nicht.
Anstatt Druck zu machen und die Einhaltung der Gesetze zu verlangen, lullen sie ein wenig rum und halten sich sonstig aber schön zurück.
Soviel zur "Umwelt-Partei".Es gab da mal einen Film mit Eddie Murphie der schon etwas älter ist aber sehr schön parodiert, oder vielleicht sogar doch genauer als man denkt, zeigt, wie man Politik macht. Spielt zwar in Amerika aber ist bestimmt auch von der unseren Politik nicht mehr allzu viel entfernt. Der Titel des Films lautet "Ein ehrenwerter Gentleman". Mal ansehen. Für ei en amüsanten Abend reicht er allemal noch.
-
Die Grünen reagieren nahezu gar nicht
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann will ja auch weiter regieren, da wäre reagieren gegen die allmächtige Autoindustrie für ihn kontraproduktiv, dazu "schaffen" dort zu viele potentielle Wähler beim Daimler usw.
-
Und genau das ist das Problem:
Keiner zeigt Kante.
Alle klammern machtgeil an ihre Posten statt mal für ihre Werte einzustehen.