brutal!
Das ist schon echt dreist was sich die Hersteller da leisten.
Und ausgerechnet VW, die ja Hauptangeklagte sind, stehen ganz auf der sauberen Seite. Das ist Ironie pur.
Diesel Verbot ist vom Tisch
-
-
Sorry, Nachricht der Grünen schon wieder gelöscht ...
Es kotzt weiter... -
ab April. Kann man nur hoffen, dass die Politiker davon auch was merken.
Aber vermutlich haben die Sonderrecht und schnallen nix. -
Berlin muss nach dem Urteil des Verwaltungsgerichts zwingend Fahrverbote auf insgesamt elf Streckenabschnitten an acht Straßen verhängen. Es sind laut Gericht die folgenden Straßen:
- Leipziger Straße
- Reinhardtstraße
- Brückenstraße
- Friedrichstraße
- Kapweg
- Straße Alt-Moabit
- Stromstraße
- Leonorenstraße -
Da sind ein paar große Straßen dabei.
Das wird nicht so abgehen wie in Hamburg, wo die Leute einfach andere Straßen drum rum fahren. -
Ich bin nach wie vor froh, wenn ich dort nicht Autofahren muss. In einer Großstadt lieber mit den Öffentlichen. Für die Anwohner natürlich schon ein Thema, aber absolut gesehen betrifft es nach wie vor nur einen Promillebereich.
-
Ich bin nach wie froh, wenn ich dort nicht Autofahren muss. In einer Großstadt lieber mit den Öffentlichen.
In einer fremden Großstadt mache ich das auch so. Aber auch nur beim Sightseeing.
Wenn ich mit einem festen Ziel was erledigen will, bin ich mit dem Auto und Parkhaus deutlich schneller und flexibler unterwegs.
Und wenn ich ein paar Erledigungen mit Fahrten hintereinander abarbeiten muss, komm ich mit dem ÖPNV noch weniger klar. Gerade hier in Köln. -
Die Stadt Köln lehnt Sperrungen einzelner Strecken ab. (z.Z. noch.....)
Umwegfahrten wären die Folge.
https://www.ksta.de/koeln/stad…-fahrverbote-vor-31422548 -
Gerade gelesen:
Wer das meistverkaufte Elektroauto der Welt in seinen Reihen hat, ist in der privilegierten Position, relativ entspannt auf den Diesel verzichten zu können. Aufbauend auf den Leaf hat Nissan angekündigt, ab 2021 keine Verbrenner mehr in Europa zu verkaufen. -
ab 2021 keine Verbrenner mehr in Europa zu verkaufen.
Keine Diesel!
Benziner schon noch.