Ja, ich stelle mir das grausam vor.
Wohnwagen für Nissan X-Trail T32...
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Das würde ich auch nicht forcieren, aber die 320NM des Diesel machen sich gut. Es hat schon seinen Grund, warum er für zwei Tonnen frei ist. Wo sollte da ein Problem mit einem normalem Wohnwagen mit etwa 1.500 kg sein. Egal mit welchem Zugwagen, man fährt sowieso zurückhaltend und max. 100 bzw. 80 je nach Zulassung. Ich finde der 1.6 macht sich besser erwartet.
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und sparsam dazu.
Zwischen 9 und 10 Liter bei Tempomat 110 km/h.
Das schaffen die 2.0 dCi kaum ohne Hänger -
Versteh ich nicht : Ich bin mit dem Benziner und Wohnwagen nach Kroatien gefahren - wirklich vollgepackt und selbst in Österreich oder später in
Kroatien hast du wirklich heftige Steigungen - war überhaupt kein Problem. Sicher mußt du mal in den 4. zurück, aber trotzdem (auch dem leisen
Motor geschuldet) total stressfrei. Verbrauch zwischen 9,5 und 10,5 . Vielleicht würde ich nicht über das Stilftser Joch fahren, aber im Normalbetrieb
komme ich trotzdem noch an LKW`s vorbei. Mein WOWA hat 100er Zulassung und die kann ich auch zu 80-90% ausnutzen.
Mein Nachbar hat mit seinem KIA Sorento (2,0 Diesel 200 PS) zwar mehr Drehmoment, hat dafür aber 14 Liter gebraucht für die gleiche Strecke, weil seine
Automatik dauernd den niedrigen Gang sucht und ER war gestresst...
Tempomat an (5. oder 6. Gang ) und machen lassen.... -
Mein Schwager ist vor 3 Jahren(?) noch mit 2CV + Wohnwagen nach Irland zum 2CV-Treffen...und angekommen und auch wieder zurück!
Das geht schon. Die 240NM Drehmoment des XT sollten leichtes Spiel haben.
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Nix für ungut. Aber mit 100 PS als Benziner Zugmaschine......oh graus.
Da spricht der Brummi-Fahrer!
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Nein, der Brummi Fahrer ist Polskadriver.
Ich habe einen Kollegen mit einem Dacia Duster mit ca 100 PS Benziner. Bei dem bin ich mal mit 4 Mann an Bord und OBI- Anhängerchen mitgefahren. Ich werde mal lieber nicht ausschweifen... Das war der Hammer. Danach bin ich wieder in meinen CX5 mit 150 PS Diesel weitergefahren. Ich kam mir vor, wie in einer anderen Welt.