Hallo zusammen.
Mein Problem mit meinem X-Trail 2.0 DCI mit X-Tronic Automatik ist der hohe Verbrauch. Es war mir klar das der Wert von 5,8L nicht realistisch sein wird. Aber 8,4L bei langsamer Fahrweise finde ich einfach zu hoch.
Hatte vorher einen Ford Galaxy den fuhr ich mit 6L. Ich fühle mich total geneppt von Nissan.
Der Händler sagt da müsste man einen Test machen, den ich aber selber zahlen müsste.
Wo sind wir hier eigentlich.
Kann wir jemand sagen wie ich da weiter vorgehen kann
X-Trail 2.0 DCI mit X-Tronic Automatik viel zu hoher Verbrauch
-
-
Wenn ihc bei Spritmonitor schaue, liegst du damit ziemlich im Mittel:
Nissan X-trail 2.0 CDI bei spritmonitor.de
Das wird alles stampfen und auf den Boden werfen nichts nützen.
-
Bin bei 8.5-9,0l Verbrauch bei gesitteter Fahrweise in den Thüringer Bergen.
Mondeo 2.0 TDCI lag bei 6.3l.Hab auch erstmal geschluckt!Man gewöhnt sich langsam dran. -
In Thüringen steigt mein Verbrauch auch um 1-1,5 Liter immer. Evtl liegt das an der Luft ?
Aber sonst könnte es sein, dass dein Getriebe nicht richtig eingestellt ist. Oder muss zurück gesetzt werden, kenne ich aus Sportage Szene. Auch ein Grund wäre, dass das Auto erst eingefahren wird und der Motor ist nicht wirklich im Takt. -
Ich warte auf ein Getriebeupdate!
Der X läuft mir im Automatikbetrieb viel zu hochtourig!
Im manuellen bekomm ich bei 2000Upm immer gleich ne Schaltempfehlung!Aber selber macht er das nicht. -
Bei 2000 upm läuft der Motor im effizientesten Bereich.. Unser 2.0 verbraucht 7.6 Liter, der 1.6 um die 6.5. Mein Audi A6 mit 2.0 Diesel lag um die sechs Liter. Ergo: Der X-Trail 2.0 säuft. Beim Test wird er aber mit hoher Wahrscheinlichkeit den angegebenen Wert einhalten. Schau dir mal die schrägen Anforderungen des NEFZ Tests an. Ich würde die Finger davon lassen.
-
Alles klar,Danke!
Ist halt ne Schrankwand!Hat aber dieses Wochenende wieder seine Qualitäten gezeigt,im Wohnwagenbetrieb.
11,7l ist ok. -
und ich so mit dem 1,6dci mit Allrad und Handschaltung - 700kg Autotrailer , Passat 3BG Kombi Highline drauf bei 85 auf der bahn mit 7,2 im schnitt
-
Wohlgemerkt ist der 1,6 DCI mit dem 2.0 DCI nicht vergleichbar. Einer meiner Kunden bemängelte ebenso den zu hohen Verbrauch, jetzt nach ca. 5.500 KM Exodus des CVT Getriebes...
-
Leihfahrzeug an Kunden übergeben, dieselben Symptome wie Ruckeln im Schiebebetrieb, zu hoher Verbrauch etc. Beides Fahrzeuge Vor-Facelift. Jetzt steht der defekte Kundenwagen seit nahezu zwei Wochen in der Werkstätte und bisher keine Garantiefreigabe seitens Nissan Center Europe