Erfahrung mit transparenter Lackfolie

• Guten Abend...

Habt ihr Erfahrung mit transparenter Lackschutzfolie?

Irgendwie haben andere Menschen immer das Talent vorne Kratzer an unseren Autos zu hinterlassen - natürlich verschwinden sie danach gleich :/

• Schützt die Folie wirklich vor "leichten" Kratzern? Und wie ist es mit der Entfernung der Folie?
  • Es kommt drauf an was für kratzer. Von Kratzerzu schützen ist die Folie eigentlich nicht wirklich gedacht. Mit der Schutzfolie schützt man die Front vor Steinschläge. So eine Folie habe ich in Russland meinem kleben lassen. Und ich habe mich mit dem Folierer unterhalten. Er hat von einer Frau erzählt, die ihren neuen RAV4 mit so einer Schutzfolie bekleben lassen hat. Mit Begründung dass sie oft zu ihrem Garten durch den Wald fährt und dementsprechend vor Kratzer schützen will. Sie wollte das haben und hat sich nicht beeinflussen lassen. Der Folierer sagte, dass es nix bringt.
    Ich weiß nicht ob es hier so eine Lackierung gibt, aber in Russland gibt es eine spezielle Lackierung, die das Auto wirklich vor Kratzer und anderen mechanischen Einwirkungen schützt.

• man sieht wirklich nichts - sieht aus wie normaler Lack! Habe im Internet nicht viel darüber gefunden, nur tausend Seiten über die Lackschutzfolie... diese wird teilweise auch so beworben, dass sie den Lack vor Kratzern schützt!

• Danke tuxlinux! Hab mich gerade mal etwas belesen über das Coating - hört sich sehr interessant an, aber für mich als Laie schwer vorstellbar, dass es besser als Folie sein soll... werde mich auf jeden Fall noch weiter mit dem Thema beschäftigen! Bis unser dicker kommt, sind es ja noch über 3 Monate

• Liquid Elements Eco Shield ist auch Mega geiler Lack Schutz, meiner bekommt wenn er denn endlich mal da ist gleich erstmal svissvax Behandlung... das Liquid Elements ist auf Dauer nicht so glänzend und svissvax schützt super vor kleinen Kratzern wenn man mal am Busch hängen bleibt oder so... sieht Samstag nach Putzorgie und Unterboden Wachs Spritzerei aus
    - Männer Samstag :thumbup:

• Für die Türen / Eistiegsleisten habe ich erstmal diese gekauft und nass verklebt , hält super und schützt schon vor den Kratzern durch
    Schuhe usw. : http://www.ebay.de/itm/NISSAN-…05368?hash=item25dc6cc358
    Letztenendes kommt es auch darauf an was für "Kratzer" man meint. Wenn einer den teuren Schutzlack mit einem Schlüssel bearbeitet wird er auch leiden. :cursing:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)

HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup: