Haubenlifter Russian Style

• Mal so in die Runde eine Frage. Bei der Aliexpress Version der Haubenlifter wird die Haube ja auf der Schanierseite nach oben gedrückt so das die Haube etwas nach oben kommt wird die Haube bei der Russischen Version nicht nach vorne etwas raus gedrückt?

• Mal so in die Runde eine Frage. Bei der Aliexpress Version der Haubenlifter wird die Haube ja auf der Schanierseite nach oben gedrückt so das die Haube etwas nach oben kommt wird die Haube bei der Russischen Version nicht nach vorne etwas raus gedrückt?

Nein, nix gedrückt, nirgendwo.

• Habe heute erfahren das meine Haubenlifter zurück nach Russland geschickt wurden. Laut Sendungsverfolgung konnte das Paket nicht zugestellt werden. Ich war an dem Tag 100% zuhause und eine Benachrichtigung lag auch nicht im Briefkasten. Scheiss DHL ich könnte kot.... Morgen werde ich die Hotline anrufen und meinem Ärger luft machen.
    Werde vermutlich auf den erneuten Versandkosten sitzen bleiben.

• Du wirst dich nicht aufregen müssen.
    Die Sendungsverfolgung ist bei Sendungen aus RU total bescheuert aufgeführt, weil alles im Import zentral nach Frankfurt ins Hauptzollamt kommt, und danach erst in die diversen Zollämter geht.
    Das wird da anders dargestellt wie bei DHL normalerweise gewohnt.
    In der Hotline wird dir das erklärt.

• @Andreas
    Total sinnvoll da einen Callcenter Mitarbeiter anzujaulen...

Lieber die Adresse nochmal entsprechend angeben. Wird einen Grund haben, dass die Zustellung scheiterte. Für die Zusteller ist es weit aufwendiger etwas zurück gehen zu lassen oder anders zuzustellen, als einfach da abzugeben wo es hin gehört. Alles andere bedarf Schreibarbeit und zusätzliche Zeit.

• Hallo, der Sachverhalt ist geklärt. Die Post ist wider meiner Vermutung nicht Schuld an der Rücksendung meiner Haubenlifter nach Russland. Der Lieferant hat mir Bilder von dem Paket geschickt auf dem steht nicht zulässig! Es wurde wohl vom Zoll zurück geschickt. Hat jemand hier eine Idee warum die Haubenlifter nicht eingeführt werden dürfen bzw. wie ich noch an meine Haubenlifter komme?

• Ich hatte damals wegen meinem Frontgitter nachgeforscht, weil die Sendeverfolgung undurchsichtig war und alles so lange dauerte.
    Ich bekam von DHL Auskunft.
    Alles was von außerhalb der EU reinkommt, wird im Hauptzollamt Frankfurt am Flughafen durchleuchtet und geprüft, ob es überhaupt eingeführt werden darf.
    Wenn für einwandfrei und unbedenklich befunden, geht die Ware weiter an die Zollämter der einzelnen Städte.

Ich vermute, dass gerade wegen RU und der Handelsbeschränkungen den Vorgang noch mehr verlangsamen.

• Hallo, langsam wäre mir egal! Das Problem ist das die Haubenlifter zurück nach Russland geschickt wurden X(
    Der Lieferant würde sie erneut schicken für 2100Rubel das sehe ich aber nicht ein weil ich ja nichts dafür kann das sie nicht durch den Zoll gekommen sind. Ich habe beim Verkäufer mal nachgefragt ob die Lifter ein CE-Kennzeichen haben und eine Beschreibung in dem Päckchen war aus der ersichtlich ist für was die Teile sind. Der Pflichtbewusste Zollbeamte denkt vielleicht es wären Teile für eine Rakete :D:D:D?(