Liebe X-Trail Freunde,
ich bin fleißiger Mitleser in Eurem Forum. Ich habe meine X-Trail jetzt knapp 5 Monate und bin in der zeit knapp 9500 km gefahren. Der Verbrauch hat sich bei mir, flott gefahren auf 7,5 l eingependelt. Zum reisen ist das Auto einfach ideal und super gut zu fahren. jetzt aber zum Punkt:
Ich will nicht lange drumherum reden, ich habe ein Problem mit dem eigentlich sehr schönen Wagen.
Seit Kilometerstand um die 5000km, habe ich beim hochschalten, manchmal auch beim runterschalten, eine rasselndes geräusch ( wie so ein rrrrrrrrrrrr, wenn ihr wisst, wie ich das meine) festgestellt. Das Geräusch ist nicht immer und auch nicht in jedem Gang. manchmal denke ich es ist temperaturabhängig, bin aber nicht sicher. Beispiel: Als ich jetzt am Plattensee war- bei 33-38 Grad warm-, habe ich das Geräusch meine ich nicht gehört.
Da eh meine 1.Inspektion anstand, habe ich dem Meister bei der Probefahrt das vorgeführt und ich konnte es provvozieren, indem ich die Kupplung unter Zug hab leicht rutschen lassen.
Er meinte das wäre normal!
Kann jemand von Euch etwas dazu sagen? Ein Teil von Euch hat doch supertechnischen Sachverstand !?
Grüße
Werner aus Troisdorf