Hallo
danke für die Antwort, mir ist klar dass der Dauerplus nicht liegt sondern gelegtr werden muss. Aber der Anschluss von der bestehenden AHK muss ja irgendwo enden und das war die Frage wo.
.... Wenn Du Dir nicht die Finger brechen willst, solltest Du schon die Innenverkleidung ausbauen, was jedoch kein Hexenwerk ist ( ich habe es einfacher in Erinnerung als die Stoßstange abzubauen, an der mir paar Clipse gebrochen sind).
Es gibt für den X-Trail passende Kabelsätze, so dass das Verbinden nur Plug & play ist.
Ich habew mir vorher die Innen-Verkleidung angesehen und habe keinen Plan wir ich diese weg bekommen soll. Muss ich dazu die Abdeckung über der Rückleuchte lösen und die Rückleuchte selbst auch oder wie komme ich ans Kabelende.
PS ich will PIN 9 mit einem Stecker versehen welchen ich bei Bedarf (Kühlschrankbetrieb am Wohnwagen auf der Autobahn) in die Steckdose stecke (natürlich mit Zwischensicherung) .Die rein elektrische Lösung traue ich mir zu nur die Verkleidung hemmt mich sehr - ich will nix kaputt machen.
Gruss TBS