Anhängerkupplung

  • Hier findest Du auch eine gute Demontageanleitung für die Stoßstange und Innenverkleidung!
    Fand ich damals sehr hilfreich, als ich vor einem Jahr dieses Projekt durchgeführt habe...

  • moin,


    habe jetzt auch eine abnehmbare anhängerkupplung. für 700€ komplett bei nissan einbauen lassen und dazu noch einen ebike-fähigen träger von Westfalia Ebike Träger.



    gruss


    jochen


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hallo!
    Möchte die Grundfrage des Themenstarters nohmals aufrufen!
    Gibt es schon einen Kabelsatz der die PDC hinten abschaltet wenn ein Anhänger gezogen wird?
    Die Nebelschlussleuchte wird ja auch zum Hänger umgeleitet, PDC kann er nicht?!
    Hat schon mein alter BMW BJ 2002 erkannt!


    Grüße Piti

  • <p>
    </p>


    Moin zusammen, ich habe heute auch meine neue Ahk montiert, alles in allem drei Stunden. Gekostet hat sie 165€, 100€ für meinen Kollegen, der hat die Montage mit mir zusammen gemacht. Im Nachhinein habe ich gesehen, es gibt auch eine, die im angebauten Zustand unsichtbar ist, bei meiner bleibt wie bei der original Nissan AHK ein eher hässlicher Metallklotz über... und für sowas will Nissan dann knapp 1000 € haben... nein danke.

    1,6L Benziner, Ez. 2019, FL, blaues Auto, schwarze Reifen.

  • <p>
    </p>


    Moin zusammen, ich habe heute auch meine neue Ahk montiert, alles in allem drei Stunden. Gekostet hat sie 165€, 100€ für meinen Kollegen, der hat die Montage mit mir zusammen gemacht. Im Nachhinein habe ich gesehen, es gibt auch eine, die im angebauten Zustand unsichtbar ist, bei meiner bleibt wie bei der original Nissan AHK ein eher hässlicher Metallklotz über... und für sowas will Nissan dann knapp 1000 € haben... nein danke.

    Hi,


    die Preise sind nicht pauschal! Mein Nissan Händler hat in ner Aktion den Kompletteinbau einer abnehmbaren Kupplung für 650€ erledigt.

  • Im Nachhinein habe ich gesehen, es gibt auch eine, die im angebauten Zustand unsichtbar ist, bei meiner bleibt wie bei der original Nissan AHK ein eher hässlicher Metallklotz über...

    Dann hast Du eine horizontal abnehmbare Kupplung. Bei der vertikal abnehmbaren siehst Du (fast) nichts...