1 Jahr alter Beitrag aber ok. Geht mir genauso. Muss auch immer abschalten. Ist noch jemand hier, dem das so geht?
Anhängerkupplung
-
-
ja muss man manuell aber is ja kein Ding oder`?
-
-
Absolut kein Problem aber finde es passt nicht zum xtrail. Der hat alles an Technik was es im Moment gibt und dann scheitert es an sowas.
-
Sogesehen passt da noch einiges mehr nicht zur modernen Technik
-
-
Du hast dir da ja richtig Mühe gemacht und die halbe Karre zerlegt. Ich habe die Montageanleitungen von 2 AHK-Herstellern angeschaut. Mir ist absolut unklar wieso das ganze Heck abgeschraubt werden muss Ist das nur notwendig um in das innere Blech (hinter der Stoßstange) die Aussparung rein zu sägen? Oder gibt es dafür einen anderen Grund? So wie ich das sehe kann der Kupplungsträger auch bei montierter Stoßstange angebaut werden. Zum Aussägen der Aussparung würde ich anstatt der Stichsäge den Multimaster benutzen. Da müsste man auch dran kommen.
-
So, seit heute habe ich auch eine Hängerkupplung dran.
Ist eine Brink, vertikal steckbar. Preis inkl. Kupplung, 13- poligen E- Satz und Montage 480,-€ inkl. Mwst.
Da kann ich nicht meckern.
Die gleiche Kupplung kostet inkl. Montage bei einer Brink- Einbaustation 823,-€. -
das ist echt günstig. Glückwunsch zur neuen Anhänger Kupplung
Ich bin immer noch am überlegen, ob ich wirklich eine brauche
Z.ZT. steht meiner in der Werkstatt und bekommt eine Standheizung
-
Standheizung ist auch was schönes, die AHK war für mich im Moment wichtiger. Und bei dem Preis. ....