Huhu, heute hat sich ein Problemchen aufgetan.
Da wir ja unsere Bullys auf der Rückbank transportieren, hat mein Kasimir heute zweimal das Fenster runtergefahren als er sich auf die Armlehne gestellt hat um rauszugucken. Deswegen alle Fensteröffner zu arretieren ist iwie doof.
Gibt's da was von ratiopharm?
Fensteröffner abdecken
-
-
wenn es nur um die Schalter für die hinteren Fensterheber geht, hat der Fahrer die Möglichkeit, von der Fahrertür aus die "Fahrgastfenster zu verriegeln" (siehe Betriebsanleitung 2-52).
-
Ja, das hatte ich ja geschrieben. Ist irgendwie doof, wenn ich als Beifahrer dann mein Fenster nicht mehr selber öffnen kann.
-
ok. das hatte ich überlesen, dass der Beifahrer mit betroffen ist.
Aber dann bleibt ja noch die optisch unschöne Variante: Abkleben
oder die Schalter dauerhaft abklemmen, also Stecker davon abziehen. -
Oder die Hunde anschnallen. Ist eh sicherer bei Vollbremsung.
-
Da hast Du natürlich recht. Allerdings hängt sich Kasimir nach ca 10 m im Gurt auf. Auf längeren Touren kommen sie in die Box.
-
Dann würde ich, wie Tekna schon meinte, abkleben. Am besten mit breitem schwarzem Isolierband, was sich rückstandsfrei entfernen lässt, sauber zugeschnitten und fertig.
-
Frag bitte mal beim Freundlichen nach:
Der Sperrschalter für die Fensterheber ist i.d.R. als Öffner gestaltet. Das heißt, er unterbricht profan die Stromzufuhr zum Fensterheber.
Hier könnte man evtl. den Fensterheber vorne rechts überbrücken, so dass dieser immer funktioniert und nur noch die hinteren Fensterheber deaktiviert werden. -
Hier noch ein wenig Futter. Wenn ihr technisch geschickt seit, könnt ihr das auch selbst machen.
Die Demontage Tür ist ein Kinderspiel.System.JPG
Sieht wilder aus als es ist:Der "Main Power Window & Door Lock/Unlock Switch" ist die Einheit der Fensterheber in der Tür links vorne.
Alles läuft hier drüber. Da sollte man das also customizen können.Diagramm.JPG
Auch das Diagramm schreit förmlich die gleiche Aussage:
Die Leitungen laufen über die Schalteinheit in der Tür (hier unten links der dicke Block).ich würde das zerlegen und den Schalter konkret anschauen.
Wen man die richtigen Pins des Schalters überbrückt ist die Sache erledigt. -