Hallo,
der Acenta hat ja "nur" die Parkpiepser vorn und hinten. Hat schon jemand die Kamera nachrüsten lassen, also mit dem Bild im originalen Radio?
Oder ist das Radio dafür gar nicht geeignet?
Grüße
Rückfahrkamera nachrüsten
-
-
ohne Navi? no Chance.
Man könnte aber vermutlich auf ein DoppelDin-Gerät umsteigen. Das wäre dann die teure Variante "mit allem".Aber da man sowieso sehr gerne per Smartphone navigiert, würde sich eine entsprechende Lösung anbieten.
Rückfahrkamera mit WIFI @elv.de
Das System funktioniert sehr gut, ist leicht einzubauen und ist optisch dezent.
Dazu eine anständige Smartphone Halterung und fertig. -
Hallo,
das System mit Wifi ist nichts für mich. Es soll nicht noch ein Gerät an der Windschutzscheibe oder den Lüftungsdüsen befestigt sein. Ich navigiere mit einem normalen mobilen Navi und möchte nicht auf ein Smartphone umsteigen. Das Navi zeigt mir die aktuellen Blitzer, ich kann selbst welche per "Knopfdruck" melden usw. Darauf möchte ich ungern verzichten - auch wenn ich kein Raser bin.
Trotzdem Danke für den Tipp. -
Du hast kein weiteres Gerät an der Windschutzscheibe. Du nutzt dein Smartphone als Rückfahrkamera Bildschirm.
-
Das muss ich aber auch irgend wo befestigen. In der Hand halten oder auf dem Schoß liegen lassen macht sich schlecht.
-
Ach sorry. Du hast ja ein Navi. Ja dann hast du natürlich mit dem Smartphone ein Gerät mehr.
-
Dann die Komplett Lösung:
Doppel Din Schacht für X-Trail T32 @ebay.de
Kenwood DNX7170DABS @ ars24.com
Der Spaß kostet dann zwar auch knapp 1000 Euro, wertet das Fahrzeug aber auch entsprechend auf da es alles mitmacht.
Das Kenwood kann eine Ecke mehr als unsere Connect 3-Systeme!Für die Kameras hat es extra Anschlüsse, da kannst du eine Heck und eine Front Kamera dran hängen und auf Knopfdruck sehen und sogar auch als Dashcam aufzeichnen.
Mit Android / Apple integriert sich dein Smarty. Unterhaltung mit 50W und DAB+ - also auch zukunftssicher.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Klingt interessant. Nur der Preis schreckt ab. Aber immer noch günstiger als die nächst teure Ausstattungsstufe vom Nissan.
-
Klingt interessant. Nur der Preis schreckt ab. Aber immer noch günstiger als die nächst teure Ausstattungsstufe vom Nissan.
Nur mal so als Frage, du möchtest einen Acenta aber noch zig Sachen nachrüsten. Warum dann nicht gleich ein EU-Fzg, das als Tekna weniger
kostet als ein Acenta lt. Liste ? Habe ich auch (das erste Mal) gemacht und knapp 30% auf den Listenpreis gespart. Die Garantie ist genau so wie für
die deutschen Modelle. Ich hab`s bisher nicht bereut, warum auch ? Bei Interesse sende ich mal den Link zu dem Händler, bei dem ich gekauft
habe. -
Hallo,
grundsätzlich habe ich nichts gegen EU-Fahrzeuge.
Aber oftmals sind die schon 1/2 Jahr auf einen ausländischen Händler angemeldet und somit ist die Garantie kürzer. Weiterhin möchte ich meinen jetzigen Wagen in Zahlung geben. Das würde nur funktionieren, wenn der Händler irgend wie in der Nähe ist, denn erst quer durch Deutschland fahren, Wagen begutachten lassen usw., mag ich nicht.
Ich werde aber auf alle Fälle, sollte es ein X-Trail werden, den Händlerpreis mit den EU-Preisen vergleichen und dann entscheiden.
Die Tekna haben außerdem ne elektrische Heckklappe - und so was möchte ich nicht. Ist mir zu langsam, ohne Strom geht die Klappe nicht auf und die Zuladung ist beim Tekna auch geringer.
Grüße