EU hat einen Nachteil, die Mobilitätsgarantie ist nicht gegeben.
Rückfahrkamera nachrüsten
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Wenn ich Mobilitätsgsrantie bräuchte, hätte ich das falsche Auto gekauft.
Der Bock ist neu, der hat zu funktionieren.
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Und kostet mich bei meiner Versicherung auch nur ein paar EUR und extra ;o)
Apropos Ausstattung: dr dän. Tekna ist ausstattungsgleich, hat nur kein Pano... aber: die EU-Händler haben das Pano gleich mit einbauen lassen :o)
Ich wüsste nicht, warum ich so viel mehr bezahlen sollte... -
So sollte es sein aber...Hatte vor Jahren einen nagelneuen Polo vom Großhändler in München abgeholt. Beim Heimfahren ging die Temperaturanzeige plötzlich in den roten Bereich. Bin rechts ran, Haube auf und gottseidank war "nur" der Stecker vom Kühlerlüfter abgegangen.
Das bei einen neuen Auto. Was ich damit sagen will, es kann immer etwas passieren, egal wie alt die Karre ist. -
Wie schon geschrieben, Kauf ist im Frühjahr geplant. Dann werde ich alle Möglichkeiten in Erwägung ziehen.
Aber erst mal Probefahrt machen, wenn wieder ein Benziner beim Händler auf dem Hof steht.
EU-Wagen kommt nur dann in Frage, wenn der ohne Panoramadach ist. Mir sind der Platz nach oben sowie die höhe Zuladung wichtiger. -
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EU-Wagen kommt nur dann in Frage, wenn der ohne Panoramadach ist. Mir sind der Platz nach oben sowie die höhe Zuladung wichtiger.
Es gab die Auswahl mit oder ohne Panorama und auch ich wollte keins (gleicher Grund ) Das sind wohl die einzigen Unterschiede : EU hat Serie kein Pan.-Dach (kann man aber haben) und
hat Serie die Scheinwerferwaschanlage (hab ich auch).
Und letztenendes: was heißt schon "EU-Wagen" ? Nissan wird ja nicht 2 Bänder fahren, 1 für deutsche Autos mit hochmotivierten bestausgebildeten Mitarbeitern,
die nach deutscher Gründlichkeit arbeiten und 1 Band mit Hilfskräften für die EU-Autos, die dann ihren Kaffee in die Elektrik verschütten....????
Das sind die gleichen Autos, nur das der deutsche Markt höhere Margen abgreift....und sich natürlich gegen die Konkurrenz zu sperren versucht.(da hört dann die EU Euphorie auf, von wegen
freier Binnenmarkt...)
Ich bin auch immer dafür bei örtlichen Händlern zu kaufen oder nehme einen Handwerker aus meiner Stadt, aber bei Preisunterschieden von 30% kommt man schon in`s Grübeln...
Aber klar: das kann natürlich jeder für sich entscheiden und es gibt ja auch durchaus gute Angebote von deutschen Händlern im Netz.
Übrigens ist mein EU-Händler ein "freier Nissan-Händler", d.h. er kooperiert mit den dtsch. Vertragshändlern vor Ort und besorgt für die auch schon mal ein Auto, das
sie gerade benötigen, aber in ihrem Netz nicht verfügbar ist und vermittelt die Wartung der verkauften Fzg. an den Händler. So "lassen sie sich leben" (O-Ton)
Er kann aber auch z.B. einen Golf oder Audi besorgen, allerdings sind dann die Preisvorteile nicht mehr so hoch (Töchterchen wollte erst einen Golf und hat
dann aber nachher einen Pulsar Tekna genommen....) -
(Töchterchen wollte erst einen Golf und hat
dann aber nachher einen Pulsar Tekna genommen....)Das zeigt, dass sie einen individuellen und guten Geschmack hat !!!
In einen Golf könnte man mich links reinsetzen, ich würde rechts direkt wieder rausspringen.
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Zitat von Dillon1
Das sind die gleichen Autos, nur das der deutsche Markt höhere Margen abgreift....
Ein solches Fahrzeug kostet in D den Hersteller ca. 6 - 7 TEuro je nach Ausstattung (Opel Insignia)
Der Rest des Kaufpreises sind Margen die an Händler, Transporteur, Hersteller usw geht.Und selbst beim EU Fahrzeug wird nix verschenkt! Da verdienen eher noch mehr Leute einen Euro dran:
Der Wagen wird schließlich von Händler zu Händler weiter gegeben und nochmal transportiert. Und dennoch sind 30% weniger machbar. -
In einen Golf könnte man mich links reinsetzen, ich würde rechts direkt wieder rausspringen.
Ja, geht mir genauso, aber zum Glück hat sie dann doch auf Paps und nicht den Freund gehört....