Wußten wir auch nicht. Wir kommen also an Renault nie vorbei.
Erst haben wir nen Renault Kangoo gefahren, dann einen Dacia, ist ja auch nur Renaulttechnik und nun sowas
Facelift 2018
-
-
Die offiziellen "Verbindungen" bekommt man in der Regel durch die Presse mit bzw. sieht man schon selbst am Design (Renault - Nissan, Kia- Hyundai, Citroen - Peugeot, Ford - Mazda usw.), aber was dann im Detail verbaut wird, bekommt man als Kunde meist gar nicht mit. Teilweise beliefern Zulieferer alle Autohersteller. Es wird sogar direkt bei der Konkurrenz gekauft, nur weil es da etwas günstiger oder einfach besser ist. VW hatte z.B. Brenner für Xenon von Mitsubishi drin. Für die Hersteller geht es darum, möglichst billig zu produzieren und je nach Marke kann es dann verschieden teuer verkauft werden. Eigentlich wird man als Kunde nur beschixxxxen. Und je teurer ein Auto ist, um so mehr wird man über das Ohr gehauen, oder anders gesagt, um so mehr wird am Auto verdient.
-
Ich bin mit dem Renault Motor sehr zufrieden...Motoren bauen können sie im Gegensatz zu einigen anderen Sachen. Auch Mercedes verbaut die Motoren in einigen Modellen.
Aber das vor dem Kauf zu erfahren, ist wirklich kein Problem. Die Allianz von Renault und Nissan ist ja fast 20 Jahre alt... -
Ein Mittelklassefahrzeug kostet in der Produktion ca. 6 - 7K€.
In D steht der dann für 40K beim Freundlichen.Dass Hersteller zusammenarbeiten ist nicht neu.
Auch arbeiten alle mit den Zulieferern Valeo und Bosch zusammen.Die Designer wechseln von Hersteller zu Hersteller. Ähnlichkeiten im Design sind da kein Zufall.
Das alles muss nicht schlecht sein: Die Franzosen bauen gute Motoren, die Japaner sind zuverlässig, Italiener stehen für Sportlichkeit, ...
-
falls der Wagen noch nicht produziert ist, hat er noch einen langen Schiffsweg vor sich
Es wird genauer und früher - er steht bereits auf niederländischem Boden ...
-
Schön, dann ist er in drei Wochen Dein.
-
Diese Preisliste stammt von der Presseseite von Nissan, ist ebenfalls gültig ab 23.06.2017, aber enthält nun auch die Korrektur (7Sitzer-Tekna, Bose entfällt)
-
-
-
Ja gut, war auch nicht eindeutig geschrieben..
Ich meinte damit, ob die Schwarz Roten Rückleuchten des FL eventuell auch auf die zuvorherigen Modelle passen oder ob der komplette Lampen Träger mitgetauscht wurde.