Facelift 2018

  • Wäre es in manchen Gegenden nicht sinnvoller, wenn er beim Anhalten automatisch verschließt, also so, dass keiner reinkommt?

    Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)

  • Das System geht so, dass das Fahrzeug bei Fahrtbeginn verschließt und solange geschlossen bleibt, bis von innen eine Tür geöffnet wird oder ein Unfall die Notöffnung von außen ermöglicht.


    Keine Ahnung warum das bei uns nicht drin ist.
    In Bayern braucht man das zwar nicht, aber wenn man nach D kommt :D

  • Ist der Benzinmotor der von Renault?

    Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)

  • danke.
    Da fährt man also einen Japaner mit Franzosenmotor. Aber heute ist ja in keinem Auto mehr das drin, was man mit der Marke verbindet.

    Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)

  • Nichts gegen Renault Motoren. Habe 2 Scenic, 1 R19 und 2 Megane über ca 20 Jahre verteilt gefahren. Die Motoren waren immer erste Sahne. Nie Probleme gehabt.
    Siehe auch im Rennsport. Immer vorne dabei.

  • Ich habe auch nix gegen Franzosen, hatte ja selbst mal einen Laguna. Aber dieses Mischmasch bei den Fahrzeugkomponenten... ist heutzutage echt egal, was man kauft. Man weiß nie, was drin ist. Die Marke ist nur noch ein Name.

    Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)