Zwischenstand

• Wir reden von den Stationstasten 1-6

Ich kann die vom Lenkrad aus nicht bedienen. Das ich einzelne Sender ansteuern kann ist klar, ist dann aber so eine Art Sendersuchlauf, weil die im Hindergrund ja nur auf den Abruf warten.
    Jetzt lauf noch mal zum Dicken...... :D

• *schnappatmung* Jochen, du solltest nicht an meinen technischen Fähigkeiten zweifeln! :evil:;)

hihi, an deinen fähigkeiten zweifle ich nicht. habe aber erfahrungen mit dem einbau lustiger asia elektronik in doch defizile fahrzeugtechnik gemacht.daher bin ich positiv gespannt auf deinen bericht.

• Dat Spiegel Modul ist Nissan Original - keine Ahnung warum die das nicht gleich einbauen.
    Vermutlich war der Ingenieur krank und hat seinen Entwurf zu spät abgegeben.

Radio schalten am Lenkrad:
    Ich hab gerade noch den X in die Garage gefahren und geschaut: ich hab da auch Suchlauf drauf.
    Da das Radio aber eine Handbreit vom Lenkrad entfernt ist, sehe ich da wenig Bedarf.

• Dat Spiegel Modul ist Nissan Original - keine Ahnung warum die das nicht gleich einbauen.
    Vermutlich war der Ingenieur krank und hat seinen Entwurf zu spät abgegeben.

Radio schalten am Lenkrad:
    Ich hab gerade noch den X in die Garage gefahren und geschaut: ich hab da auch Suchlauf drauf.
    Da das Radio aber eine Handbreit vom Lenkrad entfernt ist, sehe ich da wenig Bedarf.

hast du den preis und die artikelnummer vom nissan modul?

• @Polskadriver
    Stimmt, die Tasten 1-6 lassen sich nur über den Touch bedienen.
    Ist mir noch nie aufgefallen, weil ich da nichts gespeichert habe und eh alles nur über die DAB Übersichtsliste ansteuere. Und das wiederum über die Lenkrad Tasten.

• @Polskadriver
    Stimmt, die Tasten 1-6 lassen sich nur über den Touch bedienen.
    Ist mir noch nie aufgefallen, weil ich da nichts gespeichert habe und eh alles nur über die DAB Übersichtsliste ansteuere. Und das wiederum über die Lenkrad Tasten.

Das wäre mit dab ja auch ne gute lösung nur sind da nicht alle, vor allem regionale sender drin, die ich gerne hätte.schade halt.

• Warum das mit dem Radio immer noch nicht behoben wurde ist mir auch
    schleierhaft. So eine simple Funktion. Selbst mein QQ +2 konnte das.
    Und bei den ganzen Sicherheitsfeatures die der "Dicke" hat, ist das
    schon fast sträflich :thumbdown: