moin,
jetzt fahre ich meinen x-trail ein paar wochen und bin sehr zufrieden was komfort und verbrauch angeht. ansonsten habe ich dank eurer tipps eine kofferraummatte, einstiegsleisten (unbeleuchtet), ein ablagefach für die mittelkonsole und gummifußmatten angeschafft. im september kaufe ich kompletträder mit winterreifen und kommendes jahr soll eine abnehmbare anhängerkupplung her. einige hier oft genannten punkte gefallen mir aber auch nicht. die nicht von selbst an- bzw. abklappenden spiegel, radiosender per lenkrad wechseln nicht möglich (nur sendersuchlauf), fenster- und schiebedach komfortschaltung sind für die höchste ausstattungsvariante (tekna) und das größte modell im segment suv eines herstellers kein aushängeschild. aber das positive überwiegt. die garantieverlängerung, als auch die wartungspakete sind super.überhaupt legt sich mein nissan dealer vor ort ins zeug und das, obwohl ich den wagen nicht bei ihm gekauft habe. die winterreifenkompletträder kaufe ich auch beim ihm.bester preis vor ort.
bis dann!
jochen