1,94 cm.
Ich kenne einen, der über 2 meter groß ist. Und er fährt einen Sportage 3. Und voll zufrieden. Er kommt nicht auf die Idee den Sitz tiefer zu setzen oder die Schienen zu verlängern.
1,94 cm.
Ich kenne einen, der über 2 meter groß ist. Und er fährt einen Sportage 3. Und voll zufrieden. Er kommt nicht auf die Idee den Sitz tiefer zu setzen oder die Schienen zu verlängern.
holla!
/me ist 193cm groß (zumindest mal gewesen, im Alter...). Passt.
Ich bin 1,92m habe keine Probleme. Mein kleiner Bruder ist 1,98m der hätte auch keine Probleme. Aber er fährt zur Zeit Hyundai Tucson. Aber jeder ist halt anders gestrickt.
Probleme habe ich auch.
Wenn der Sitz komplett oben ist und ich den Hut abnehme komme ich mit dem Knie gelegentlich vorne an die Plastikverkleidung. Die Verlängerung bringt 8 cm nach hinten.
Bei unter 500 Euro überlege ich mir das.
Wenn der Sitz komplett oben ist
Warum? Willst den Kopf oben aus dem Dachfenster raus strecken?
Verstehe ich auch nicht. Meine Frau ist 1,66m und hat den Sitz wie ich ganz unten.
Je weiter du den runter stellst, desto schräger wird die Sitzfläche. Und wenn du dann lieber mit relativ gerade ausgestreckten Beinen drin sitzt, kann die Sitzkante, wenn man empfindlich ist, unter den Oberschenkeln unangenehm drücken. Gerade dann, wenn einer Ischias Probleme hat. Außerdem wird der Winkel Oberschenkel/Oberkörper steiler.
Wenn man dem Druck entgehen will und den Sitz weit hoch stellt, wird die Sitzfläche waagerechter, aber auch der Abstand zu den Pedalen deutlich geringer.
Da hat man dann einen ganz anderen Sitzwinkel, weil der Winkel Oberschenkel/Oberkörper größer wird und nicht mehr so steil ist.
Das Dilemma begleitet mich schon mein halbes Autofahrerleben. Und das, obwohl ich mit 1.82 wirklich kein Sitzriese bin.
Ideal ist da eine Sitzflächen Neigungseinstellung, wie es manche anderen Hersteller haben.
Muß ich mal ausprobieren.
ihr Zwerge .... 210 und ich brauche keine Verlängerung ... ginge natürlich aber wenn baue ich mir die selber
2.10m....das ist echt ne Ansage.