Verlängerung für die Sitzschienen?

  • Bei meiner Größe ist die Sitzschiene lange genug.. :D
    Nur frage ich mich, warum man das nicht bei der Probefahrt schon merkt, dass das nicht passt... :rolleyes:

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Manche Dinge rufen erst nach einiger Zeit der Nutzung nach Veränderung, wenn man für sich keinen Kompromiss eingehen kann. Leider....
    Quasi, wenn der Alltag bzw.die erste nüchterne Betrachtungsweise mit dem neuen Liebling eingetreten ist. ;(
    Dann heißt es: sich mit dem Manko arrangieren, oder handeln. Wie auch immer. :D

  • Hihi, das Thema mit Sitzschienen kam bei mir erst mit dem Einzug von Airbags und Seitenaufprallschutz usw. auf.. Immer mehr Verkleidung links und rechts, Mitteltunnel und Armaturenbrett- Vollverkleidung.
    Naja, vielleicht kam da auch noch das Alter, frag mich heute auch, wie ich im Suzuki SJ410, Daihatsu Feroza und Landrover Defender drin sitzen konnte (oki, im letzteren hab ich mir selber aus Baustahl-Hohlprofilen 2 Sitzschienenverlängerungen gefertigt).


    Fakt ist, wenn ich soweit wie möglich oben sitzen will ist der Sitz zu weit vorne für meine langen Hammelbeine und meine rechte Kniescheibe sagt Hallo zur unteren Armaturen- Vollverkleidung.. Fahr ich den Sitz runter, komm ich mir vor wie in einem Sportwagen (Go-Kart)
    und fühl mich unsicher.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem X-Trail, war ich mit meinem QQ davor auch schon. (außer ähnliches Beinproblem und die Sportwagen Sitzhöhe)
    Da ich ja auch wieder über 200tsd Kilometer drauffahren werde, lohnt sich die Anschaffung wahrscheinlich schon :)


    Nunja, und testen beim Probefahren? Pein über mich - da ist mir das nicht aufgefallen, hatte er doch ein wenig mehr Beinfreiheit als mein QQ und war auch schon etwas höher in der Sitzposition :)

    mal spielt er Bass, mal spielt er besser :)