Habe mir kürzlich eine Schablone angefertigt und dann ein schwarzes Racing-Gitter zugeschnitten. Ich würde es auch gerne von innen anbringen, weil 1. gefällt es mir von außen auch nicht (obwohl es sehr gut passen würde) und 2. könnte ich es nur mittels Schrauben an den geschlossenen Waben an den äußeren Seiten befestigen, dann wäre es in der Mitte etwas zu "labberig" bzw. instabil.
Hat schon mal jemand einen Weg gefunden, das Ding von innen anzubringen ohne die ganze Stoßstange abbauen zu müssen!?
Habe leider auch keine Hebebühne...
-
-
Höchstens bei der nächsten netten kleinen Werkstatt drum bitten, den mal eben für 20 Euro in die Kaffekasse auf der Bühne hoch zufahren.
-
Ich habe bei meinem Händler mal bei einem anderen X-Trail, der gerade oben auf der Bühne war, drunter geguckt und mit einem Mechaniker gesprochen. Scheint nicht so ganz unproblematisch zu sein, da ran zu kommen...
-
Das Gitter muss man doch nach vorne raus nehmen können.
-
nöö, so wie es gebaut ist, wird es mit nicht weniger als 13 (!) Clips vom Motorraum aus an der Verkleidung des vorderen Stoßfängers befestigt.
Hier gab es schon mal ein Foto von einer unfreiwillig zerlegten Stoßstange.
-
nöö, so wie es gebaut ist, wird es mit nicht weniger als 13 (!) Clips vom Motorraum aus an der Verkleidung des vorderen Stoßfängers befestigt.
Ja genau... habe bei Ebay mal so ein Gitter gesehen, da sah man die Clips. Und dann sind da ja auch noch die Sensoren mit der Verkabelung...
-
die größere Schutzwirkung ergibt sich ohnehin, wenn das feinmaschigere Gitter VOR das grobmaschigere werkseitige Gitter gesetzt wird.
-
sind an dem Gitter nicht so Zungen, die man abheben muss um das Gitter zu bewegen?
Die können rundum sein.
Kommt mir komisch vor. Nichts ist so derb befestigt, an sich kann man alles stecken. -
die größere Schutzwirkung ergibt sich ohnehin, wenn das feinmaschigere Gitter VOR das grobmaschigere werkseitige Gitter gesetzt wird.
Das kann schon sein... sieht nur nicht toll aus... jedenfalls für meinen Geschmack.
-
sind an dem Gitter nicht so Zungen, die man abheben muss um das Gitter zu bewegen?
Die können rundum sein.
Kommt mir komisch vor. Nichts ist so derb befestigt, an sich kann man alles stecken.Hier sieht man wie das Teil ringsum befestigt ist.
Da ist nichts mit "nach vorne" rausnehmen...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.