Ganzjahresreifen mit wirklicher (wenn auch begrenzter Tauglichkeit) haben für hiesigen Markt eine Schneefocken Kennzeichnung....
Eine M&S Kennzeichnung hat für unseren Markt keinerlei Aussagekraft und hat vielmehr mit der Zulassung für den amerikanischen Markt zu tun ...
richtig beschissene Sommerreifen - zum Beispiel von Wanli haben so eine Kennzeichnung ohne eine Lamelle im Profil Block...
Also ohne Schneeflocke keine wintertauglichkeit und die Gefahr von Punkten ...
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Unsere Entscheidung ist gefallen und diese Reifen werden gekauft.
https://www.reifenchampion.de/…0dGAAqEAkYASABEgIrP_D_BwE
Sommerreifen werden mit diesen Winterreifen getauscht und nächstes Frühjahr werden schicke Felgen in schwarz (glanz) passend zu den Sommerreifen geholt.
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Gestern habe ich gekauft.
Hankook icept evo 2 W320a auf der Felge Tec Speedwheels AS2 in der Farbe gun metal.
Wechsel auf dem Dicken am 9.10. -
Dat is ever früh.............
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Normalerweise schon. Aber ich will das Thema endlich aus den Füssen haben. Aber Montage Mitte Oktober ist schon passend.
Bevor der dicke Schnee nach Köln kommt. -
Felge Tec Speedwheels AS2 in der Farbe gun metal.
Schicke Felgen
Winterreifen werden bei mir auch Mitte Oktober aufgezogen...Ende Oktober gehts in die Ukraine und da kommt es schon mal häufiger vor das Schnee liegt...sicher ist sicher.
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Anfang Oktober finde ich auch nicht zu früh, werde bei meinem anderen Auto dieses Jahr sogar früher wechseln. Den idealen Zeitpunkt gibt es sowieso nicht. Gibt teilweise im September schon Frost in der Nacht und dafür auch teilweise noch zweistellige Temperaturen im Dezember...
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Anfang Oktober finde ich auch nicht zu früh
Es kommt immer darauf an wo du wohnst. Wenn ich an Kulmbach vor ein paar Jahren denke was da an Schnee runter gekommen ist.
Aber muß jeder selber entscheiden. Hier in der Region ist es normalerweise im Oktober noch recht mild. Aber bei diesen Wetterkapriolen weiß man ja nie.